GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Academy of Champions - Fussball: Review

  Wii 


Verfügt ihr über ein Balance Board, könnt ihr euch im Jonglieren von Fussbällen beweisen. Doch das war es dann auch schon mit der Unterstützung der Hardware. Dafür das Board aufzubauen ist doch arg fragwürdig. Hätte es hier mehr Minispiele gegeben, wäre das ja lohnend gewesen, aber für ein Minispiel lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht. Im Abenteuermodus schaltet ihr nach und nach zusäzliche Teams und Spieler frei, darunter dann auch die bekannten Figuren aus anderen Spielen. Ihr entscheidet euch für einen weiblichen oder männlichen Sportler und seid fortan in der Akademie aufgenommen. Superstar Pélé steht euch als Lehrer fortan zur Seite und versorgt euch mit Informationen sowie neuen Aufgaben. Drei Unterrichtseinheiten finden täglich statt, wobei ihr entscheiden könnt, ob ihr ein Freundschaftsspiel abhalten, lieber in der Kabine mit eurer Mannschaft reden oder ein richtiges Match bestreiten wollt.

Im Training verbessert ihr eure Werte in Fähigkeiten wie Schusskraft, Technik und Tempo. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitet ihr euch zudem Sterne, mit denen ihr besondere Fähigkeiten aktivieren könnt. Dann verfügt ihr etwa über einen besonderen Flatterball im Abschluss oder einen fulminanten Drehschuss. Auch die Aufwertung der Akteure mit Fussballschuhen ist möglich, um etwa ihr Tempo ein wenig erhöhen zu können.

Der Story-Modus kann jedoch aufgrund der wenig motivierenden Matches auch nicht so recht bei der Stange halten. Es ist nun einmal so wie es Adi Preissler einst so schön formulierte. So ist auch in diesem Titel das entscheidende Spielerlebnis auf dem Platz Und das kommt einfach eine Spur zu simpel daher, selbst als Vertreter der Gattung Arkade-Kick. Verbleibt die Frage, ob der Titel denn wenigstens gemeinsam mit Freunden an der Konsole Spass macht. Schon nach wenigen absolvierten Partien ist aber klar, dass dem nicht so ist. Eher gelangweilt sitzt man vor dem TV und regt sich allenfalls über die unausgegorene Handhabung und das viel zu langsame Spieltempo auf, Spielfreude wird da bereits im Keim erstickt.

Academy of Champions - Fussball
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Academy-of-Champions---Fussball


Academy-of-Champions---Fussball


Markus Grunow am 16 Nov 2009 @ 19:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen