GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Slam Tennis: Review

 
Hersteller: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Grand Slam Tennis

Fazit von Patrik Nordsiek

Ich muss zugeben, ich war skeptisch, als ich die MotionPlus-Erweiterung ausgepackt hatte, auch das Anstöpseln an die Fernbedienung mitsamt Überzug ist etwas umständlich. Doch einmal im Spiel angelangt, konnte ich meine Begeisterung kaum halten. Zu real wirkte das Tennis und zu bombastisch war auch der Einfluss der Erweiterung auf das Gameplay. Zur Sicherheit habe ich noch mal ein paar Runden ohne Wii MotionPlus gezockt. Das Ergebnis war klar: Her mit dem Ding, nie wieder ohne! Das gesamte Spiel wirkt viel dynamischer und ich habe wesentlich mehr sowie genaueren Einfluss auf das Spielgeschehen. Natürlich trüben die gelegentlich auftretenden Ungenauigkeiten etwas den Spielspass, doch selten hat mir Tennis an einer Konsole so viel Spass gemacht! Wenn EA Sports nun für den nächsten Tennistitel noch mehr Spielmodi einbaut, die Grafik noch mal aufbohrt und die Spielmechanik weiter verfeinert, haben wir beim nächsten Teil einen klaren Award-Kandidaten!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Netter Comic-Look
+ Tolle Animationen
+ Alle Grand Slam-Turniere
+ Mit Wii MotionPlus unerreicht packend
+ Partyspiele
+ Viele aktuelle und ehemalige Profis
+ Scharapowas Stöhnen
- Kleinere Ungenauigkeiten
- Kein eigener Turniermodus
- Umgebungsgrafik schlecht
- Keine Multiplayer-Turniere
- Scharapowas Stöhnen

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Gut

Grand Slam Tennis
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek am 24 Jun 2009 @ 15:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen