GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Galileo Mystery - Die Krone des Midas: Review

 
Hersteller: SevenOne Intermedia GmbH
Publisher: SevenOne Intermedia GmbH
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Galileo Mystery - Die Krone des Midas

Fazit von Martin Weber

Eine Pro 7-Versoftung in Form eines Point'n'Click-Adventures? Noch dazu auf Wii und DS zugeschnitten? Interaktives Krawall-TV oder Prekariats-Gaming? Das könnte man zunächst einmal denken - zum Glück hindert der Zusatz "Galileo" eine vorschnelle Flucht. In der Tat erweist sich Die Krone des Midas als ein angenehm solider Titel, der nicht auf der schnellen Lizenz- und Casual-Welle seine Rubel abzugreifen versucht. Als Spielekenner darf man dankbar sein, dass die Entwickler auch gar keinen Versuch unternommen haben, auf diese billige Masche hinabzugleiten.

Die rätselreiche Story präsentiert sich kind- und jugendgerecht und unterstreicht lieber einen gewissen Lernaspekt. Dadurch wirkt das Spiel an manchen Stellen zwar etwas neunmalklug, stellt aber die Allgemeinbildung immer wieder vor Herausforderungen. Wenn man mal die Technik ausser Acht lässt, die manchmal den Möglichkeiten der Wii hinterherhinkt, dann bleibt dennoch ein spannendes Game, das Gelegenheitsratefüchse, Nachwuchs-Sherlocks und deren Eltern für ein paar Stunden zusammenbringt - und das erreicht nicht jedes Spiel. Wer weiss, ob es nicht vielleicht sogar zu einem gemeinsamen Museumsbesuch anregt? Schon deshalb sollte einfach mal eine Runde drauflos gepuzzelt werden.



Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Hohe Rätseldichte
+ Unterhaltsame Lehrstunde
+ Viele Kombinationsmöglichkeiten
+ Gute Steuerung
+ Ordentliche Vertonung
- Altbackene Grafik
- Nervige Laufereien
- Minigames etwas fummelig


Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Befriedigend

Galileo Mystery - Die Krone des Midas
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber am 04 Jan 2010 @ 09:21
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen