GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EA SPORTS Active 2: Hardware Test

  Wii 

Passend zur Veröffentlichung von EA Active 2 erhielten wir neue Hardware, die das tägliche Training an der Konsole erleichtern oder erschweren, in jedem Fall aber interessanter gestalten soll. Also ab auf die Yogamatte, her mit den Gewichten, und Kondition gebolzt mit Hilfe des Steppers. Sogar eine Trinkflasche liegt bei, da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Fit in vier Wochen?

Nein, das steht auf keiner der Verpackungsrückseiten unserer getesteten EA Sports Active-Produkte. Das von Sunflex Europe zur Verfügung gestellte Zubehör ging direkt an unser Schwergewicht in der Redaktion. Schliesslich muss da ein echter Belastungstest her, wenn man Hardware solcher Art bemustern soll. Vor dem Weihnachtsschlemmen also noch schnell ein paar Pfunde wegschwitzen oder kann man sich die Mühe sparen?

Dieser Frage gingen wir auf den Grund und schlossen die Gerätschaften für einen Dauertest an. Jeden Abend mindestens eine Stunde Training, das hatten wir uns fest vorgenommen. Dummerweise stoppte eine Blockade im Rücken unseren Sporttrieb und schon war wieder eine Woche passé. Doch dann ging es endlich los und wir waren zunächst von der Verarbeitung positiv angetan. Sicher, für einen Zwei-Meter-Hünen sind die Gerätschaften natürlich nicht ausgelegt, speziell die Yogamatte aus PVC kann da mit einer Länge von 172 cm nicht als ausreichend bezeichnet werden. Allerdings ist die Durchschnittsgrösse hier ja aussagekräftiger und die 1.70 Meter grosse Birgit sass und lag schon gut auf der Matte, zumal die Breite von 60 cm und die Dicke von immerhin 6 mm für sportliche Betätigungen vor dem Bildschirm allemal ausreichend sind. Als Zusatz erhaltet ihr beim Kauf ein Handtuch, mit dem ihr euch den Yogaschweiss gelegentlich abwischen könnt.

EA SPORTS Active 2 Bild
Ganz ähnlich sieht das aus, wenn man mit Schuhgrösse 49 den Stepper nutzen will. Da muss man schon etwas mehr aufpassen, dass man nicht danebentritt, als wenn man nur Grösse 43 sein Eigen nennt. Diesen Aufsatz für das Wii Balance-Board haben wir auch schon von anderen Herstellern gesehen, die Verarbeitung ist in diesem Fall aber sehr stabil und konnte im Test überzeugen. Nette Dreingabe: Ihr erhaltet beim Kauf auch noch eine Trinkflasche aus rostfreiem Edelstahl hinzu. Ebenso praktisch ist die optional erhältliche Neopren-Tasche für das Balance-Board, welche vor Beschädigungen der Oberfläche als auch vor Verschmutzung gut schützt.

EA SPORTS Active 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 28 Nov 2010 @ 13:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen