GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mario Kart Wii: Media Challenge Special in Hamburg

  Wii 

Am 8. April war es so weit, wir konnten satte drei Tage vor dem Erscheinen des eigentlichen Spiels bei kaltem Buffet und Erfrischungsgetränken den neuesten Teil von Mario Kart auf der Wii Probe zocken. Lest hier unsere Berichterstattung vom Turnier und einen kurzen Ersteindruck in unserem Mario Kart-Special!




Wir kommen mit dem Bus am Ende des Nedderfelds in Hamburg an und müssen schnell feststellen, dass es noch ein weiter Weg ist. Vorbei an unzähligen Autohäusern, einem Baumarkt und einem Motorradgeschäft, kommen wir am Ende dieses Fussmarsches bei der Go-Kart-Bahn an, wo das Presseturnier stattfinden soll. Obwohl wir nun etwas zu spät sind, hat die Schlange sich noch gehalten, doch unser Warten währt nicht lange. Nach ein paar Minuten sind wir drinnen, ein Bändchen mit unserer Punktekarte für das Turnier um den Hals und eine Dose Red Bull in der Hand. Noch hat der Wettbewerb aber nicht angefangen, doch wir können schon ein paar Proberennen wagen.

Mario Kart Wii Bild

Nach ein paar Runden werden jedoch alle in den zentralen Raum zurückgepfiffen und einer der Organisatoren erzählt ein bisschen von den Qualitäten des Spiels, die jedoch die meisten Leute schon kennen sollten. Dann geht es ans Rennen, in Grüppchen zu vier Leuten starten wir einzelne Turniere. Es gibt insgesamt knapp zehn Konsolen-Stationen und doppelt so viele Gruppen, weshalb sich das Ganze in die Länge ziehen wird. Auf der Go-Kart-Bahn rast derweil die erste Gruppe Journalisten auf echtem Teer und in echten Karts.

In den virtuellen Rennen fliegen die Fetzen verhältnismässig reichlich, wer zunächst noch vorne liegt, kriegt entweder einen roten Panzer nach dem anderen reingepfeffert oder wird neuerdings von Tintenfischen und Gewitterwolken an der Fahrt behindert. Spielen können zwei der vier Turnierteilnehmer mit Wiimote und Nunchuck, die anderen beiden kriegen jeweils ein Lenkrad in die Hände gedrückt. So oder so liegt einer der zwei Teilnehmer aus dem GBase-Team zu Beginn direkt vorne, rutscht dann aber unweigerlich auf die hinteren Plätze zurück und kann selbst mit allen Items kaum wieder Boden gutmachen. Dazu kommen dann noch unzählige Streckenhindernisse, die sich frei nach Murphys Gesetz völlig gegen den nun ins Hintertreffen geratenen Redakteur verschworen zu haben scheinen.

Mario Kart Wii
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante

 
Wille Zante am 11 Apr 2008 @ 10:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen