GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Mario Galaxy 2: Bericht Super Mario Day und Interview mit Charles Martinet

  Wii 

Diese Gelegenheit bekommt man wahrlich nicht alle Tage. Die Waldmeier AG lud die Fachpresse zu einer exklusiven Vorstellung des neuesten Nintendo-Hüpfers Super Mario Galaxy 2 nach Neuendorf in der Schweiz ein. Das Besondere hierbei war allerdings nicht nur, dass wir uns mit vielen Gratispizzen den Bauch vollschlagen konnten, sondern neben dem Anspielen von Super Mario Galaxy 2 (dazu im Vorschaubericht von Kollege Trento mehr!) auch noch die Möglichkeit geboten bekamen, mit der Stimme des allseits beliebten Klempners an einem Tisch zu hocken.

Zu Tisch, zu Tisch

Klempner Mario war an diesem besonderen Tag praktisch allgegenwärtig, was allerdings durchaus positiv zu verstehen ist. Denn schon beim Einlass konnte man sich seiner kaum verwehren und wurde von einer lebensgrossen Ausführung herzlich, zwecks Erinnerungsfoto, in den Arm genommen. Kurz die Treppe hoch und schon befand man sich im gemütlich eingerichteten Empfangsraum, der mit Nintendo- und Mario-Utensilien nur so vollgepackt war. Und vom NES, über SNES, Nintendo 64 und Nintendo Gamecube bis hin zur Wii bekam, neben praktisch allen erschienenen Gameboy-Varianten, fast jede Nintendo-Konsole ihr eigenes, staubfreies Plätzchen zugewiesen. Fast, denn der Virtual Boy glänzte mit Abwesenheit, was wir der offiziellen Nintendo-Vertretung allerdings nicht übel nehmen.

Super Mario Galaxy 2 Bild
In der quadratisch angelegten Rundgangsmöglichkeit waren auch allerhand Demokonsolen aufgestellt, an denen mit der Wii, Virtual Console sei Dank, jeder Mario-Retrotitel nochmals gezockt werden konnte. Wer sich die Zeit bis zur Super Mario Galaxy 2-Vorstellung mit Essen und Trinken vertreiben wollte, konnte das natürlich ebenfalls. Es wäre ja schliesslich kein richtiger Super Mario Day gewesen, hätte man sich an diesem Tag nicht genüsslich den Bauch mit Pizza vollschlagen können - serviert vom freundlich gesinnten Ernesto. Wer seine Lauscher spitzte, konnte im unmittelbaren Umfeld auch einigen Melodien aus Super Mario 64 hören. Da lief nicht wenigen ein wohliger Schauer über den Rücken - uns eingeschlossen.

Super Mario Galaxy 2 Bild

Super Mario Galaxy 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Andy Wyss


 
Andy Wyss am 20 Mai 2010 @ 21:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen