GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wii Fit: Event Reportage und Preview

  Wii 

Am 11.04.2008 lud Nintendo ins Fitness-Trainingslager nach Neuendorf ein, wo die Schweizer Presse erstmals eine lokalisierte Version von Wii Fit, welches hierzulande am 25. April erscheinen soll, unter die Lupe nehmen durfte. Wir waren für euch vor Ort und haben uns zusammen mit Eiskunstlauflegende Denise Biellmann sportlich betätigt. Eines steht jetzt schon fest: Wii Fit wird den Thron der Casual-Games im Nu erobern.



Videospieler und Sport? Eine Kombination, die dem gängigen Klischee des modernen Stubenhockers so ganz und gar nicht gerecht wird. Aber aufgepasst: Wie Nintendo in den vergangenen paar Jahren eindrücklich demonstriert hat, gibt es durchaus auch eine Zielgruppe abseits der Call of Duty 4-, Zelda- und Halo-Fans. Mit Nintendogs gelang es dem Publisher, erstmals auch das weibliche Geschlecht in Massen vor den Bildschirm zu fesseln, während mit Gehirnjogging dann der Altersdurchschnitt der Spielerinnen und Spieler ein ganzes Stück nach oben geschraubt wurde. Vom bahnbrechenden kommerziellen Erfolg der Wii wollen wir an dieser Stelle gar nicht reden. Der Casual-Gamer hat sich allmählich zu einem neuen Hauptaugenmerk der Industrie entwickelt, und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser Trend auch in der First-Party-Software für die Wii deutlich wiederspiegeln sollte. Nintendo will es wissen: Nach dem auf reinem Spass ausgelegten Fuchtelexperiment Wii Sports, kommt mit Wii Fit nun das erste voll ausgereifte Fitnessprogramm für die Konsole daher!

Wii Fit Bild
In einem stimmig eingerichteten Kellerraum durften alle anwesenden Journalisten erst einmal auf Gymnastikbällen Platz nehmen und Bekanntschaft mit Denise Biellmann, ihres Zeichens Profi-Eiskunstläuferin, schliessen. Die mehrfache Weltmeisterin fungiert als Testimonial für Wii Fit und konnte die japanische Version des Titels bereits ausführlich auf den Prüfstand stellen. Biellmann schilderte nicht nur ihre Begeisterung für das Spiel, sondern stellte uns auch gleich einige Übungen vor, welche sie dank ihres ausgeprägten Gleichgewichtssinns bravourös meisterte.

Wii Fit
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 22 Apr 2008 @ 01:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen