GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nintendo Wii: E3 Konferenz Reportage

  Wii 


Noch nicht enthüllt wurde der eigentliche Controller des Revolution. Somit darf man davon ausgehen, dass sich hinter der Steuereinheit ein wichtiges Teil zum sonst immer noch etwas wagen Revolution-Puzzle verbirgt. Iwata selbst betonte, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels nicht darin liege, "was" gespielt wird, sondern "wie". Bis jetzt scheint somit einzig klar zu sein, dass alle Controller kabellos sind und das Prädikat "very unique" tragen, wie der Präsident geheimnisvoll mitteilt.

Weiter betont er, dass die Software-Entwicklung für den Revolution einfacher, schneller und billiger vonstatten gehen kann, als bei den Konkurrenzprodukten, was der "kreativen Freiheit" der Entwickler zugute kommen soll. Eine kleinere Sensation hatte Nintendo schliesslich doch noch parat. Die Abwärtskompatibilität beschränkt sich nämlich nicht nur auf den Gamecube. Mit Downloads soll es möglich sein, auf 20 Jahre Nintendo zugreifen zu können, was dem Spieler ermöglichen wird, Spieleperlen von NES, SNES und N64 auf dem Revolution erneut erleben zu dürfen.

Nintendo Wii Bild

"It is the game experience that will most separate Revolution from its competitors." - Alles in allem wird das Breitband-Internet-Gaming ein zentraler Punkt beim Revolution sein. Zusammen mit einer leichten Zugänglichkeit, der Abwärtskompatibilität sowie der Veröffentlichung bekannter und neuer Franchise, spricht man als Zielpublikum den so genannten All-Access Gamer an, wodurch neben dem Hardcore-Gamer und dem Gelegenheitsspieler auch neue potentielle Kunden angesprochen werden sollen.

Gamecube

Auch der Würfel soll in diesem Jahr nicht zu kurz kommen und es wurde mitgeteilt, dass 60 neue Titel in der Mache seien. Nintendo selbst stellte einige Highlights vor. Darunter war der Third-Person-Shooter

Battalion Wars

, ein Echtzeit-Strategie Titel, in dem man über 20 Missionen versucht, die Welt zu retten. Besonders gelungen soll die Möglichkeit sein, die eigenen Truppen relativ einfach zu kommandieren. Weiter hat man Bilder vom RPG

Pokemon XD

gezeigt und von Capcoms

Killer7

. Der beliebteste aller Klempner, Mario, wird sich ebenfalls nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen können. Er bekommt Auftritte in

Mario Baseball

,

Super Mario Strikers

(Fussball),

Mario Party 7

(80 neue Minigames, Mikrofon-Einsatz, 8-Spieler-Modus) und im Tanzspiel

Dance Dance Revolution Mario Mix

.

Nintendo Wii
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Severin Auer am 18 Mai 2005 @ 20:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen