GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nintendo Wii: Hands-On Special von der GC 06

  Wii 

Mit der Steuerung sind wir bislang eigentlich zufrieden, obwohl es gerade bei Spielen, die aus der Ego-Perspektive gesteuert werden, von Zeit zu Zeit noch Probleme gibt. Wenn man sich beispielsweise in Red Steel zu schnell umschauen will, kann es durchaus mal vorkommen, dass der Charakter sich kurzzeitig in die falsche Richtung dreht. Grund zur Sorge gibt es dennoch nicht! Die meiste Zeit funktioniert die Steuerung extrem präzise und auch von Verzögerungen gibt es keine Spur.


Nintendo Wii Bild

Während uns das Konzept des Controllers durchaus überzeugt hat, ist die grafische Seite der Konsole bislang weniger berauschend! Optisch vermag keines der gezeigten Spiele wirklich zu begeistern, wobei es sich hier noch um die auf der E3 gezeigten Demos handelt. Es ist ebenfalls zu erwähnen, dass die Spiele auf etwas zu grossen Displays vorgeführt wurden, was zusätzlich zum pixeligen Eindruck beiträgt. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass sich grafisch bis zu den finalen Versionen der Titel noch etwas tun wird.

Ersteindruck

Wir sind froh, euch berichten zu dürfen, dass unser erster Eindruck des Nintendo Wii ein überwiegend positiver ist! Das neuartige Kontrollschema sorgt für viel Spass und gerade im Multiplayer-Modus offenbaren viele der gezeigten Titel ihre wahren Qualitäten. Bis auf ein paar gelegentliche Aussetzer funktionieren Wiimote und Nunchuck einwandfrei und lediglich die etwas minimalistische Grafik stört uns noch. Wir sind jedenfalls vom Potential des Wii überzeugt und erahnen, zu welchen spielerischen Höhenflügen diese Konsole noch ansetzen könnte. Ihr dürft gespannt auf unsere ersten Hands-On Previews von diversen Wii-Titeln, wie etwa Red Steel, Wii Sports, Wario Ware oder Mario Strikers sein. Mit ausführlichen Eindrücken zu diesen Titeln werden wir euch ab heute versorgen. Da heisst es: Stay tuned!

Nintendo Wii
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Ettore Trento am 28 Aug 2006 @ 00:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen