GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Super Mario Galaxy: Spieletipps/Tricks

  Wii 

Als Luigi spielen
Wenn ihr sämtliche 120 Sterne eingesammelt habt, geht ihr zu Rosalina und bekämpft Bowser erneut. Nach den Credits bekommt ihr die Meldung, dass ihr nun auch als Luigi spielen könnt.

121ter Stern
Wenn ihr mit Luigi 120 Sterne gesammelt und anschliessend Bowser besiegt habt, schaltet ihr die "Grand Finale Galaxy" frei, in der ihr nun 100 Münzen einsammeln müsst. Wenn ihr dies erfolgreich schafft, erhaltet ihr den 121. Stern!

Spezielle Attacke
Springt und vollführt in der Luft einen Spin. Drückt dann sofort die Taste [Z], um eine spezielle Homing-Attacke auf euren Gegner durchzuführen.

Hoher Sprung
Lauft in eine Richtung, dreht euch in die entegegengesetze Richtung um und drückt rasch die Taste [A]. Nun absolviert euer Held einen sehr hohen Sprung. Wenn ihr dies mit einem Wandsprung kombiniert oder eine Drehung mit der Wiimote einbringt, erhöht sich die Wirkung zusätzlich.

Drehattacken nutzen
Erledigt eure Gegner lieber mit Drehattacken, um die wertvolle Sternteile abzustauben. Springt nur auf eure Widersacher, um Taler zu erhalten, wenn ihr sie für die Aufladung eurer Lebenspuntke benötigt.

Super Mario Galaxy Bild
Fütterungszeit
Füttert jeweils die rosafarbenen Lumas mit genügend Sternenstaub. Haltet dazu nach einem kurzen Gespräch einfach mit der Wiimote drauf und drückt die B-Taste. Haben sie genug gefressen, verwandeln sie sich oft in Sternentore und machen den Weg frei zu geheimen Planeten - oftmals winkt auch ein geheimer Stern als Belohnung.

In manchen Levels habt ihr nach der Fütterung auch die Auswahl zwischen einer Portion Extraleben oder mehr Lebensenergie.

Kometensterne
Schon früh im Spiel macht ihr Bekanntschaft mit bösartigen Kometen, welche den jeweiligen Galaxien einen Besuch abstatten. Ist ein solcher Komet in der Nähe, heisst das, es gibt einen weiteren Stern einzusacken. Doch Vorsicht: Der Komet bringt nichts Gutes mit sich. Mal läuft die Zeit schneller als euch lieb ist und mal dürft ihr keine Treffer einstecken.

Grüner oder roter Panzer?
Unter Wasser könnt ihr euch natürlich nicht nur mit Marios Flossen fortbewegen, sondern könnt auch Schildkrötenpanzer nutzen. Mit den roten Panzern seid ihr etwas schneller unterwegs als mit den grünen.

Super Mario Galaxy Bild
Grüne Sterne?
Einigen von euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass sich auf der Sternwarte grüne Sternenportale befinden? Um diese zu aktivieren, müssen genügend grüne Sterne gesammelt werden. Diese lassen sich natürlich nicht auf dem regulären Weg, sondern meist ein wenig abseits der Hauptaufgaben finden - beispielsweise beim Durchqueren grüner Warpröhren.

Super Mario Galaxy
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 22 Nov 2007 @ 19:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen