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Red Steel: Komplettlösung/Walkthrough

  Wii 

Wer sich in Red Steel erfolgreich durch Bandenkriege und ähnliche Konflikte schlagen will, der dürfte hie und da über etwas Schützenhilfe froh sein, und so liefern wir euch nun Teil eins der Komplettlösung zu Ubisofts jüngstem Action-Spektakel mit der innovativen Steuerung. Feindselige Yakuza dürfen sich in Acht nehmen!
Akt 1
Mission 1
Als Erstes einfach den Anweisungen eurer Freundin folgen und durch Bewegungen der Wiimote die entsprechenden Fische im Aquarium anvisieren. Nach diesem kurzen Tutorial der asiatischen Schönheit zur nächsten Zwischensequenz folgen - Und Action! Den Tisch mit einer ruckartigen Bewegung des Nunchucks umwerfen, darauf über der Pistole stehen bleiben und dieselbe Bewegung noch einmal wiederholen. Die Tür am anderen Ende des Raums wiederum mittels Nunchuck öffnen. Beim Betreten des nächsten Raumes auf die gegenüberliegende Tür achten und auftauchende Gegner schnellstmöglich ausschalten. Mit der Z-Taste kann man hinter herumliegenden Hindernissen in Deckung gehen und somit innert kürzester Zeit die Lebensenergie regenerieren. Im nächsten Raum einen weiteren Kontrahenten erledigen und danach einen Verbündeten treffen, der auch bald wieder einen Abgang macht. Die heranstürmenden Gegner erledigen und vorne links weiterlaufen. Im Gang erscheint ein Gegner, der aber sogleich flüchtet.

Red Steel Bild
Im darauffolgenden Garten stets aus der Deckung agieren und alle Feinde vernichten. Die A-Taste gedrückt halten und die Wiimote dabei nach vorne bewegen, um zu zoomen. Nach dem Schusswechsel die kleine Treppe hoch und direkt rechts durch die Tür laufen. Gleich nach einer kurzen Ladezeit in den Flur rechts einbiegen und die versteckten Gegner durch das Fenster links erschiessen. Den Raum dann durch die Tür betreten, den hereinstürmenden Gegner am anderen Ende erledigen und die Uzi mitnehmen! Mit gesundem Abstand auf die herumstehenden Kanister ballern und dann per C-Taste über die Trümmer hüpfen. Das darauffolgende Treppenhaus ebenfalls von Gegnern säubern. Weiter oben führt der Weg durch einen Maschinenraum aufs Dach, wo ein Gegner sofort erledigt wird, damit Mr. Sato in Sicherheit ist. Die Leiter gleich neben Sato erklimmen und herumstehende Widersacher erledigen. Auf der anderen Seite herunterspringen und einem der Gegner die Shotgun abnehmen - Sato folgt automatisch, wenn der Ausgang des Levels vorne links erreicht wird. Sato folgen und das Level endet.

Mission 2
Sofort ducken und durch die Öffnung den Lift verlassen. Im folgenden Duell werden die Grundzüge des Schwertkampfs erlernt. Die Wiimote schwingen, um anzugreifen und mit dem Analogstick in Kombination mit der C-Taste Ausweichmanöver vollführen. Den gegnerischen Angriffen am besten ausweichen, um dann schnell und gezielt zuzuschlagen. Am Ende des Duells den Kontrahenten verschonen (das Nunchuck schütteln) oder töten (einen Schlag mit der Wiimote vollführen). Vorzugsweise werden Gegner nach dem Duell immer verschont, zumal dann Respekt-Punkte winken. Wieder auf eine Schusswaffe wechseln, dem Flur folgen und die Gegner erledigen. Durch die Tür rechts laufen und das Hindernis durch Schütteln des Nunchucks aus dem Weg räumen. Mit derselben Bewegung können auch Gegner im Nahkampf verletzt werden. Im folgenden Raum wird das Kontern erlernt. Dazu das Nunchuck im richtigen Moment schütteln, um den Gegner mehrmals aus dem Gleichgewicht zu bringen, daraufhin angreifen. Wiederum dem Weg folgen und die Tür rechts öffnen, den Tisch umtreten und als Deckung im folgenden Gefecht benutzen. Die Treppe runter, zwei Türen öffnen, die Gegner erledigen und dann die Tür zu Satos Suite öffnen. Die Tür hinter Sato öffnen. Nach der Zwischensequenz die Position halten und die Suite bis zum Verschwinden des Timers verteidigen.

Die kugelsichere Weste auf dem Tisch mitnehmen und die Tür gleich unten an der Treppe betreten. Links weiter durch die Tür und hinter der nächsten Glastür eine kugelsichere Weste mitgehen lassen, dann durch die selbe Tür zurück und gleich links eine weitere Tür öffnen. Den Raum vorne links betreten, dem fliehenden Gangster folgen und alle Feinde erledigen. Durch die Tür rechts den Waschraum betreten und wiederum die Yakuza erschiessen - die M4-Shotgun ist auf dermassen engem Raum erste Wahl. Im nächsten Raum wiederum alles umnieten, Deckung ist dabei zur Genüge vorhanden. Einfach vorne links die Besenkammer durchqueren und alle weiteren Kontrahenten ausser Gefecht setzen. Geradeaus durch die Glastür und links in die Halle laufen - ein Schwertkampf, dicht gefolgt von einer kleinen Schiesserei will bestanden sein. Danach einfach durch die nächste Tür laufen, dem Gang folgen und den Gegner, der links aus dem Lift stürmt, im Schwertkampf besiegen. Den Fahrstuhl betreten und durch Schütteln des Nunchucks die Taste auf der Fensterseite drücken. Unten angelangt, den Fahrstuhl wieder verlassen, dem Gang folgen und die Tür öffnen. Ein Zeitlimit wird aktiviert. Rechts durch die Tür und sofort nach links abbiegen, dem Zebrastreifen folgen und neben Getränkeautomaten vorbei die Treppe hoch laufen. Im folgenden Abschnitt schnell agieren und jeweils innerhalb des Zeitlimits das nächste Stockwerk erreichen. Dabei stets die auftauchenden Gegner aus dem Weg räumen. Im letzten Stockwerk angelangt die Türe geradeaus öffnen und auf das herannahende Fahrzeug schiessen - Ein gut platzierter Schuss aus der Schrotflinte sollte genügen. Den Fahrer des Wagens nun noch im Schwertkampf besiegen (kontern und gleich darauf attackieren) und der Level ist erfolgreich beendet!

Mission 3
Beide zu Beginn herannahende Gegner erledigen, geradeaus den Durchgang passieren, nach rechts abbiegen und durch die Tür links weiter, wo ein weiterer Gegner ausgeschaltet wird. Rechts durch die Tür und dem Gang folgen. Nach dem Checkpoint die Tür öffnen und alle Gegner eliminieren, dabei auch auf die obere Etage achten, wo sich ebenfalls Bösewichte verstecken. Die Bar durchqueren und vorne rechts die Treppe hoch, wo die übrigen Gegner beseitigt werden. Am Ende des Ganges durch die Türen laufen, eine neue Pistole und die Schlüsselkarte an der Wand mitnehmen. Dann den ganzen Weg wieder zurück und dabei alle Gegner in die ewigen Jagdgrüde schicken - Mit der neuen Waffe kann sehr genau gezielt werden. Zurück bis zu einem Raum mit verschlossener Tür und einer kleinen Schalttafel an der Wand, wo die Schlüsselkarte benutzt und so der VIP-Bereich betreten wird. Am Pool vorbeigehen und die Rampe hoch bis zu einem Tor, das geöffnet wird. Im Flur links abbiegen und die nächste Tür öffnen, worauf weitere Gegner erledigt werden. Die erste Tür rechts öffnen und den Yakuza hinter der Glasscheibe besiegen. Wo der Gegner eben stand, hinspringen und die Schalttafel an der Wand zerstören. Die Gegner, welche hinterrücks auftauchen, bekämpfen und zurück in den Flur laufen, wo weitere Feinde warten. Die Tür mit der Aufschrift Luxury Room öffnen und gleich rechts durch die nächsten Räume laufen, bis eine weitere Glasscheibe zerspringt, hinter der sich ein Gegner versteckt. Dort hineinspringen und wiederum die Schalttafel an der Wand beschiessen. Nun den ganzen Flur zurück laufen, durch die grosse Tür wieder raus und links die kleine Treppe zu Angels Büro hoch, wo eine Zwischensequenz abläuft.

Red Steel Bild
Nach der Sequenz alle Gegner töten und am Ende des Raumes die Treppe hoch. Oben angelangt durch die einzige Tür laufen, den Gegner beseitigen und durch die Scheibe zuerst auf und schliesslich in den Fahrstuhl springen. Den Fahrstuhl wieder verlassen, durch die Tür und alle Gegner erledigen - Im Laufe des Gefechts könnt ihr euch eine neue Shotgun holen. Vorne rechts durch die Tür gehen und mit der neu erworbenen Waffe alle Yakuza erledigen. Nun dem Flur folgen und die Gegner erschiessen, welche aus den Saunen strömen. In einer Sauna findet sich noch eine leichte Weste, welche natürlich nicht zurückgelassen wird. Weiter dem Weg folgen und bis zum Checkpoint alle Gegner aus dem Weg räumen. Nach der kurzen Zwischensequenz die Gegenspieler erledigen und die gesuchte Frau einholen. Nach einer weiteren kurzen Sequenz links die Treppe hoch rennen und durch beide Türen hinaus auf den Balkon. Mit Hilfe des Zooms von dort aus die nächste Schiesserei bestehen. Rechts hinunterhüpfen und zum Auto laufen - Wieder ein Level, der zu den Akten gelegt werden kann.

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Ettore Trento

 
Ettore Trento am 29 Jan 2007 @ 21:28
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