GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
9
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Sky TroN um 03 Feb 2010 @ 22:27
@ No Name:

Ich hätte nie gedacht, dass ich FF7 nach Erscheinung im PSN wieder so schnell und mit Genuss durchspielen würde, war ewig her. Aber dem war nicht so, der siebte Teil hat sogar dafür gesorgt, dass Modern Warfare 2 im Regal verstaubte :)

Apropos FF6: Ich wünsche mir, ich hätte den sechsten Teil nie gespielt, um dieses grandiose Stück Videospiel - Literatur neu zu erleben

Alles was man als wahrer Final Fantasy - Fan an den neueren FF - Ablegern mag, hat seine Wurzeln von dort. Sei deshalb nicht zu hart mit den Klassikern.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 03 Feb 2010 @ 13:11
@Tennou,
Das ist meine Meinung, mit Grafik oder Story hat das nichts zu tuhen, die sagen mir einfach nicht zu, ganz einfach "Fanboy".
Gut ich muss zu geben FF X-2 war nicht gerade der Hit.

Desswegen brauch man sich nicht gleich so alderieren.
Ich spiele auch Killzone und andere Shooter, was hat denn das mit dem Vergleich zu tuhen.
Ich zock ja nicht nur auf Konsole sondern auch auf PC.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=wwLrgxtALWs
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 03 Feb 2010 @ 13:04 GBase-Mitarbeiter
@No Name:
Uiuiui... harte Geschütze. Teil VI gilt unter hartgesottenen Fans als einer der besten, wenn nicht der beste überhaupt. Ich rate dir dringend, diesen Teil mal zu spielen. Wenn du die FF-Serie als einen einzigen CGI-Film siehst, solltest du dir FF VII: Advent Children (Complete) besorgen.

Gerade auch die Story in Teil VI ist eine sehr umfassende und tiefgreifende, die locker mit der aus Teil VII mithalten kann. Teil IX ist sozusagen ein Best-Of aus Teil VII und VIII, welches die besten Elemente mit einer wunderbar liebevollen Story und Präsentation vermischt.

Die CC-Teile sind zwar FF-Spiele, erzählen das Universum aber aus einer ganz anderen Perspektive und kann eigentlich als eigenständige Serie angesehen werden (Crystal Chronicles-Serie). Der erste Teil auf dem Gamecube vermochte allerdings durchaus zu überzeugen und bot viel Charme.

FF XIII wird etwa ähnlich erweitert wie FF VII mit der Compilation of FF VII. Fabula Nova Crystallis nennt sich das ganze und wird noch einen weiteren PS3-exklusiven Titel namens FF versus XIII umfassen, sowie einen PSP-Titel FF Agito XIII.

Das von dir genannte "Dirge of Cerberus" ist abgesehen davon schon fast kein Rollenspiel mehr und erzählt die Geschichte von Vincent, gehört zur Compilation of FF VII.
0 0

Geschrieben von Tennou um 03 Feb 2010 @ 12:34
Aaaalteeeeer.........

"Eigentlich fängt doch Final Fantasy erst ab Teil VII richtig an die Teile davor kann man eigentlich getrost vergessen, genau so wie die Crystal Cronicles Ausbuchtung und die Online Titel. "

Jetzt is´ hier aber gleich Muddertag in Afrika...
OK, die CC-Titel kann man insofern vergessen, weil sie nirgendwo auf der Welt außer in Japan spielbar sind, weil man nirgendwo auf der Welt außer in Japan 4 leute in einen Raum bekommt, die bereit sind einen FF Titel zu spielen, aber WTF soll das heißen mit 1-6?!
...und dann auch noch 9 schlecht machen.
Sollte dich die Grafik von 1-6 stören ist klar: Du liest niemals den Inhalt dieser tollen, viereckigen Kästen am unteren Bildschirmrand. Die beinhalten etwas, dass nennt man: (achtung, schreib´s dir besser auf) STORY!
...und genau die macht JEDEN FF-Teil spielenswert! Ninja-Edit: X-2 werde ich NIEMALS als FF-Teil akzeptieren. Das war nichts weiter als in die Länge gezogener Fan Service! (http://en.wikipedia.org/wiki/Fan_service) Uuuuund wer sich als FF-Fan bezeichnet und gleichzeitig KH spielt, gehört auch an die Wand gestellt. Das ist als würde man sagen: "Ich bin Ferrari-Fan und am liebsten seh ich es, wie Elefanten erst auf die Autos kacken und sich dann draufsetzen."
0 0
Von Tennou editiert am 03 Feb 2010 @ 12:41

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 03 Feb 2010 @ 12:28
Ich wollte doch nur nicht so viel schreiben. ;-).

"SquareSoft" früher

Eigentlich fängt doch Final Fantasy erst ab Teil VII richtig an die Teile davor kann man eigentlich getrost vergessen, genau so wie die Crystal Cronicles Ausbuchtung und die Online Titel.
Hab ja alle wichtigen zu Huase rumliegen: FF VII, VIII, X, X-2, XII, FF VII Dirge of Cerberus.
FF IX kann man auch vergessen.

Achso, sollte es denn nicht auch von FF XIII so was ähnliches wie X-2 geben, mit einem männlichen Protagonisten?

PS: wo bleibt Kingdom Hearts 3?
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 03 Feb 2010 @ 10:40 GBase-Mitarbeiter
Da hast du Unrecht. Bis und mit Teil VI sind alle Final Fantasy-Games auf Nintendo-Konsolen erschienen (NES Teil 1-3, SNES Teil 4-6).

Wegen Streitigkeiten zwischen Square und Nintendo (und auch wegen des geringen Speicherplatzes der N64-Cartridges) erschien die FF-Serie ab Teil VII für PlayStation-Systeme. Square und Nintendo näherten sich dann zu Gamecube-Zeiten wieder an und so kam es, dass die Crystal Chronicles-Unterserie von FF für Nintendo-Systeme erschien. Remakes von Teil 3- glaube ich 6 sind für den Nintendo DS erschienen bzw. in der Mache.

Teil VII erschien auf 3 Discs, Teil VIII und IX auf vier Discs (Speicherplatzmangel wegen den aufwändigen Rendersequenzen). Teil X und XII fanden auf einer DVD Platz (weniger Rendersequenzen, und vor allem keine Renderhintergründe mehr).

FF XIII hat auf einer Bluray genügend Platz. Wegen der aufwändigen CGI-Sequenzen und der Sprachausgabe etc. muss das Spiel auf DVD-Basis halt eben dreigeteilt werden.

Das erste CD-Datenträger-basierte FF-Spiel war ja Teil VII, alle anderen erschienen auf Modulen ;).
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 03 Feb 2010 @ 09:33
wieso kommt Final Fantasy XIII auch für die XBox?
Final Fantasy war doch schon immer für Sonys Konsole. Oder?

Ich nehme mal an, dass es wie auch schon bei Final Fantasy VII und all den anderen war, dass mann alle 3 Discs zum spielen benötigt.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 02 Feb 2010 @ 20:21 GBase-Mitarbeiter
Ne, die jeweilige Disc müsste immer im Laufwerk sein. Sicherheitsmassnahmen halt. Gehe ich jetzt mal davon aus.
0 0

Geschrieben von KenshiHH (Kein Mitglied) um 02 Feb 2010 @ 18:04
frag mich ob man ob man auch wechseln muss wenn man alle 3 discs installiert, wär doch nice wenn das game es erkennt und man nur beim start disc1 einlegen müsste
0 0