GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
5
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Erik Beyer um 24 Jun 2008 @ 19:47 GBase-Mitarbeiter
Es heisst BLU und nicht BLUE ;)

Blu-Ray macht durchaus Sinn, weil:
- grosse LCD-TV's immer mehr in den Haushalten zu finden sind, und viele können 1080p darstellen (Full HD)
- Die Datenmenge sehr viel höher ist, wodurch die Inhalte attraktiver sind
- die Qualität einfach bestechend ist
- Die Anzahl derjenigen, die online streamen nicht sehr hoch ist, bzw. man dazu ein zusätzliches Gerät benötigt, was es nochmals komplizierter macht
- die Verbreitung danke der PS3 viel schneller passiert, auch wenn immer noch einige Käufer gar nicht begreifen, was sie da für ein Laufwerk besitzen ;)
- Wenn der Handel übersprungen werden würde, wäre dies keine kluge Entscheidung, denn jeder Händler ist auch eine Marketingplattform.

Ich habe mir die PS3 prioritär wegen dem BL-Laufwerk zugelegt und bin begeistert. Downloads werden ein Zusatzgeschäft sein und wohl noch eine Weile die physikalische Verbreitung nicht ablösen können.

0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Jun 2008 @ 18:53
Naja, die Frage ist, braucht die Welt Blueray?

1. Die Qualität der DVD reicht dem Normalverbraucher und der Unterschied zwischen DVD und Blueray ist nicht so markant wie zwischen VHS und DVD

2. Als Speichermedium sind die portablen HD's grösser und somit auch pro GB billiger

3. (und für mich der wichtigste Punkt), bis sich Blueray wirklich durchsetzen wird, wird wohl die Technik soweit sein, dass wir alle unsere Filme nur noch Online streamen, vielleicht dann sogar mit ner Flatrate auf ein grosses Filmarchiv zugreifen und dort die Filme in HD Qualität anschauen.

Meines Erachtens also nur ein Zwischenmedium, dass im Vergleich zur DVD wirklich nur das HD Format mit sich bringt, dass aber nicht gezwungermassen vom Datenträger abhängig ist.
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Mrz 2008 @ 21:42
Tja auch wenn es weh tut MS sollte sich dem Sieger anschliessen. Je früher desto weniger Kunden werden sich später ärgern oder mit dem Kauf zögern.
0 0

Geschrieben von Bob (Kein Mitglied) um 13 Mrz 2008 @ 15:38
Ja, MS täte gut daran, nun auch auf das Winner-Format umzusteigen, denn Blu-ray ist nun der grosse USP für Sonys Next-Gen Konsole. Ich hoffe nicht, das MS so dumm ist und voll auf VoD setzt. Die Tatsache, dass Greenberg Gespräche bestreitet, heisst ja noch lange nicht, dass nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt wird... Hoffe ich...
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 13 Mrz 2008 @ 14:23
schade eigentlich...
0 0
  5 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Release Termin:
2 Dezember 2005
Hersteller:
Microsoft

Publisher:
Microsoft
Game-Abo: