GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Commandos 2: Preview

XBOX 
Hersteller: Pyro Studios
Publisher: N/A
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Eines der erfolgreichsten Echtzeit-Taktik Spiele für den PC war mit Sicherheit Commandos, welches von den spanischen Pyro Studios entwickelt wurde und zu einem echten Überraschungshit wurde. Letzten Sommer kam dann nach fast 3 Jahren Entwicklungszeit endlich der heissersehnte Nachfolger auf den Markt.

Commandos 2

wurde den hoch gesteckten Erwartungen in den meisten Punkten gerecht, und konnte sich zu einem der Top-PC-Hits 2002 mausern. Eigentlich fast logisch, dass bei all dem Erfolg früher oder später auch über eine Portierung auf andere Plattformen nachgedacht wurde. Nachdem eine Dreamcast Version aus bekannten Gründen letztes Jahr gecancelt wurde, ist nun seit einiger Zeit

Commandos 2 - Men of Courage

sowohl für die PS2 als auch für die Xbox angekündigt.



Zur Geschichte

Die Story von Commandos läuft mitten im Geschehen des Zweiten Weltkrieges ab. Um der übermächtigen deutschen Wehrmacht etwas entgegensetzen zu können, stellen die Briten kleine Spezialeinheiten zusammen, welche unbemerkt hinter die feindlichen Linien eindringen und dort ihre wirkungsvollen Sabotageakte durchführen sollen. In insgesamt zehn verschiedenen Missionen geht es darum, an teilweise bekannten Schauplätzen Brücken zu sprengen, alliierte Gefangene zu befreien, feindliche Militärbasen zu infiltrieren und gegnerische Stellungen zu zerstören. Dabei präsentieren sich die Landschaftstypen ebenso unterschiedlich wie die gestellten Aufgaben. Mal kämpft man sich durch einen Dschungelabschnitt, mal bewegt man sich durch verschneite Winterlandschaften, und dann befindet man sich wieder in einer Grossstadt in Westeuropa.

Das Team

Jedes Mitglied der Eliteeinheit Commandos ist perfekt ausgebildet und verfügt über wertvolle Spezialfähigkeiten die es dem Team ermöglichen, fast unlösbar scheinende Aufgaben mit Bravour zu meistern. Das Commandos Team setzt sich aus acht hochprofessionellen Gestalten verschiedener Nationalitäten zusammen. Hinzu kommt als spezielle Ergänzung das Maskottchen Whisky - ein Hund. Hier nun eine kleine Vorstellung der verschiedenen Charaktere und ihrer Spezialeigenschaften im einzelnen:

Jack "Schlächter" O`Hara

: Der grobschlächtige Ire trägt seinen Spitznamen nicht zu unrecht. Der Boxer und Ex Sträfling wurde begnadigt, nachdem er sich bereit erklärt hat sich den Commandos anzuschliessen. Mit roher Gewalt ist der Green Beret auch ohne Bewaffnung den meisten Gegnern überlegen. Vorzugsweise macht er sich aber mit einem grossen Kampfmesser auf die Pirsch.

René "Frenchy" Duchamp

: Der gewiefte Franzose ist Mitglied des französischen Geheimdienstes und spricht unter anderem fünf Fremdsprachen fliessend. Er trickst seine Gegner gerne mit Ablenkungsmanövern, durchdachten Tarnungen wie etwa gestohlenen Uniformen und lautlosem Vorgehen mit Hilfe von Giftspritzen und ähnlichem Gerät aus.

Commandos 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Commandos-2


Commandos-2


Commandos-2


Commandos-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:25
oczko1 Kommentar verfassen