GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Darksiders - Wrath of War: Preview

XBOX 360 
Hersteller: THQ
Publisher: THQ
Genre: Action: Adventure
Auf der THQ-Hausmesse wurde die Aufmerksamkeit besonders auf einen neuen Titel gelenkt, der weder eine starke Lizenz im Rücken noch in die Fussstapfen erfolgreicher Vorgänger zu treten hat. Dennoch scheint es sich bei Darksiders: Wrath of War um ein Spiel mit besonderen Knalleffekt zu handeln. Zumindest versprechen Grafik und Gameplay eine Menge Action gewaltigen Ausmasses.

Das (Un-)Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Schon die Spielfigur ist ungewöhnlich gewählt. Dabei ist sie schon Jahrtausende alt und in einem der ältesten Schriftstücke der Menschheit erwähnt. Bibelfeste Spieler könnten bereits von ihm gehört haben: Die Rede ist von Krieg, einem der vier apokalyptischen Reiter aus der Offenbarung des Johannes. Auf Rache sinnend entfesselt der infernalische Pferdenarr die Hölle auf Erden.

Dem hat die Menschheit nichts entgegenzusetzen und verschwindet auch eher von der Bildfläche. Alles, was man noch von ihr wahrnehmen kann, sind die Ruinen einer einstmals blühenden Zivilisation. Seinen treuen Gefährten kann der Dämon immer wieder zu sich rufen, um längere Strecken zurückzulegen. Mit dem grimmigen Gaul kann man auch die offen angelegte Welt effizient erkunden. Ganz und gar unbiblisch sind die Waffen des Reiters, denn von einer Minigun hatte Apostel Johannes sicher noch nichts gehört, als er seine düstere Vision vom Ende der Menschheit niederschrieb.

Darksiders - Wrath of War Bild

Auch im Nahkampf ist Krieg eher der Mann fürs Grobe. Mit einem riesigen Schwert kann er einen gewaltigen Radius um sich herum frei halten. So etwas kennen wir sonst eigentlich nur von japanischen Spielen mit Manga-Einschlag. Sollte das nicht ausreichen, reisst unser Techno-Horseman mal eben eine Strassenlaterne aus dem Fundament, um dem untoten Gewürm den letzten Rest Verstand aus dem gehörnten Schädel zu prügeln.

Darksiders - Wrath of War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber




Darksiders---Wrath-of-War


Darksiders---Wrath-of-War


Darksiders---Wrath-of-War


Darksiders---Wrath-of-War


Martin Weber am 14 Apr 2008 @ 13:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen