GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Fable: Preview

XBOX 
Hersteller: Big Blue Box
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Rollenspiel
Peter Molyneux gilt als einer der Ikonen in der Videospielbranche. Mit dem Echtzeit-Rollenspiel

Fable

versucht er eine neue Revolution zu starten. Die Wirklichkeit soll erstmals mit der Virtualität verschmelzen. Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel exklusiv vor der E3 in der neuesten Beta-Version zu testen, und wir waren überrascht...



Info

Als uns Marco Weber, der Marketing Manager von Microsoft Games CH, einlud, exklusiv im deutschsprachigen Raum der Schweiz Fable ausführlich anzuspielen, konnten wir dies natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Die uns gezeigte Version ist die neueste Beta des Produktes, das nach Aussagen von ihm circa im September 2004 exklusiv für die Xbox und wahrscheinlich einiges später auch unter dem Label von Microsoft für den PC kommen soll.

Marco Weber ist von "seinem" Produkt überzeugt und war sichtlich stolz auf das Gezeigte.


Intro

Vor vielen Jahrhunderten existierte eine hoch entwickelte Rasse. Hinter riesigen Mauern lebten die stärksten Schwertkämpfer und machtvollsten Magier dort friedlich und in Einklang zusammen, bis dies eines Tages ein jähes Ende nahm. Das Land wurde in einer Nacht dem Erdboden gleich gemacht. Keiner weiss wie oder warum. Alle Bewohner starben und es blieb nichts als eine grässliche Verwüstung zurück. Einige Leute, die sich ausserhalb der Landesmauern befanden, überlebten jedoch diesen merkwürdigen Zwischenfall und bauten eine neue Zivilisation auf, Albion.

Die neue Zivilisation ähnelt der Alten aber in praktisch keiner Weise. Der Tod verbirgt sich in den Schatten und hinter jeder Ecke lauert Gefahr. Zwar gibt es immer noch stolze Ritter, sowie Handwerker und all die anderen rechtschaffenen Leute, aber Diebe und Dämonen terrorisieren das Land. Es steht schlecht um Albion. Doch es gibt trotz allem jemanden, der den wilden Wäldern, tiefblauen Gewässern und der gesamten Zivilisation wieder den Frieden bringen kann, dich!

Auch du hast bisher in Albion deine bescheidene Existenz gelebt, als sich eines Tages plötzlich alles auf brutalste Weise veränderte. Eine Bande von Dieben tötet deine Familie und dein Schosstier, entführt dich und setzt dich irgendwo in den Wäldern aus. Du hast nichts bei dir ausser deiner Unterwäsche und dem Willen zu Überleben. Hier fängt deine Geschichte an, entscheide wie du dein Leben führen willst! Werde zu einem muskelbepackten Schwertrecken oder versuche dich als mächtiger Magier. Natürlich kannst du auch genau so gut eine Karriere als Dieb einschlagen und es deinen Peinigern gleichtun. Es liegt ganz allein an dir. Deinem Willen und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Willkommen in der Welt von Fable!

Spielwelt

Wir hatten die Möglichkeit, verschiedenste Sequenzen im Spiel selbst anzuspielen. Die Spielwelt in Albion unterscheidet sich von anderen Rollenspielen insofern, da sie keine klassischen Fantasyfiguren benutzt. Ihr bewegt euch in einer Welt, die dem Mittelalter Europas gleicht. Die Spielfigur wird dabei von hinten durch die Gassen und Strassen gesteuert. Ihr habt die Möglichkeit überall die Leute anzusprechen. Ob diese nun mit euch gut gesinnt sind, oder euch hassen, erkennt ihr an einem grünen (= gut), violetten (= neutral) oder roten (= schlecht) Schimmer, den die andere Spielfigur umgibt. Dabei kommt es auch darauf an, wie ihr mit den Personen umgeht, über was man mit ihnen redet oder ob ihnen etwas geklaut wird. Wenn ihr zum Beispiel einem Menschen das Leben gerettet habt, so ist er voller Freude euch zu sehen. Er jubelt und klappt die Hände in sich zusammen. Wenn ihm von euch nun aber etwas klaut, dann ändert es sich rasant - wenn er es merkt. Ihr habt zusätzlich die Möglichkeit mit allen Bewohnern Gespräche zu tätigen. Das geht von normalen Small-Talk, zu Flirten bis sogar mehr, wie uns gesagt wurde... Die sehr vielen Varianten können in einem Menü jederzeit auf vier verschiedene Knöpfe gelegt werden, damit die Handhabung nicht zu kompliziert wird. Der ganze Ablauf in Albion ist sehr eng miteinander verbunden. Alles kann auf den Spielverlauf Auswirkungen haben, jedes Gespräch und jede Tat. Eben wie es in der Realität auch ist.

Fable
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Fable


Fable


Fable


Fable


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen