GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Far Cry Instincts: First Look

XBOX 
Hersteller: Crytek
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: 3D-Shooter
2004 machte ein Shooter aus Deutschland von sich reden. Das Entwicklerstudio Crytek lieferte mit Far Cry nicht nur spielerisch einen Toptitel aus, sondern beeindruckte sowohl Spieler als auch Fachpresse mit einer unglaublichen Optik. Noch dieses Jahr soll der Erfolgsshooter auch fürs Sony- und fürs Microsoft-System erscheinen. Die Umsetzung übernimmt dabei aber nicht Crytek, sondern Ubisoft Montreal. Ob die Konsolenfassung Far Cry Instincts optisch ebenso beeindrucken kann und welche Neuerungen zu erwarten sind, erfahrt ihr in unserem First Look.



Eines gleich vorweg: Eine brilliante Grafik wie auf High-End-Rechnern, ist auf den Konsolen nicht zu erwarten. Dafür reicht die Leistung der aktuellen Konsolen noch nicht aus. Dafür entschädigt uns Far Cry Instincts mit einigen interessanten Neuerungen. Die Story aber ist fast mit der von der PC-Fassung identisch. Als Jack Carver schippert ihr eine Frau zu deren Zielort. Bevor ihr diesen aber erreicht, wird euer Boot angegriffen. Als Nächstes seid ihr auf einer Insel und von der Frau fehlt jede Spur. Ab diesem Zeitpunkt erforscht ihr die Insel auf der Suche nach der Frau und den Verantwortlichen für den Angriff auf euer Boot.

Auf eurer Wanderung stosst ihr natürlich prompt auf Widerstand. Anfangs habt ihr es hauptsächlich mit Söldnern zu tun. Nur gut, dass Jack ein Talent im Umgang mit Waffen zu haben scheint. Neben den PC-Veteranen MP5, M4 Karabiner, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer, warten in der Konsolenfassung einige neue Wummen darauf, Kugeln spucken zu dürfen, darunter eine Benelli-Schrotflinte und eine M2-Browning. Später warten unfreundliche Monster auf euch. welche durch einen Virus zu dem, was sie nun sind, mutierten. Eine kleine Änderung zu der PC-Story ist, dass auch euer Alter Ego mit diesem Virus infiziert wird. Ab jenem Zeitpunkt stehen euch übermenschliche Kräfte zur Verfügung, eben die titelgebenden "Instincts". Mit einem Schlag erledigt ihr Söldner und Monster. Zudem könnt ihr schneller rennen und ein visueller Geruchsinn lässt euch Gegner verfolgen und aufspüren. Ein Nachtblick, der Feinde sowie interaktive Gegenstände orange markiert, verschafft euch auch im Dunkeln Vorteile. Dennoch ist Vorsicht geboten. Nutzt ihr eine Fähigkeit zu lange, steigt euer Adrenalinspiegel drastisch in die Höhe. Ist dieser zu hoch, verschlechtert sich eure Sicht und Koordination.

Far Cry Instincts
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Carlos Mancebo


Far-Cry-Instincts


Far-Cry-Instincts


Far-Cry-Instincts


Far-Cry-Instincts


Carlos Mancebo am 28 Jul 2005 @ 17:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen