GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Halo - Reach: Preview

XBOX 360 
Hersteller: Bungie
Publisher: Microsoft
Genre: Action: 3D-Shooter
Die Halo-Anhängerschaft gehört zu den grössten Fangemeinden unseres Planeten. Selbst das Guinness Buch der Rekorde 2010 kürt die Halo-Serie zur berühmtesten Videospielreihe der Welt. Seit dem Release von Halo: Combat Evolved im Jahr 2002 hat kein Spiel dermassen die Geschichte der Ego-Shooter geprägt, wie es Bungie mit Halo getan hat.

Nun ist es so weit und ein neuer Ableger steht kurz vor der Fertigstellung. Entwickler Bungie, welches seit kurzem wieder als freies Studio tätig ist, veröffentlichte Anfang Mai eine Halo - Reach-Multiplayerbeta. Wir haben uns für euch in die Schlacht gestürzt.


Was bisher geschah

Microsoft hatte mit dem Kauf des Entwicklerstudios Bungie einen grossen Wurf gelandet. Halo revolutionierte die Shooter-Landschaft und avancierte zum ultimativen Kaufgrund für die Xbox. Es führte mehrere neue Aspekte ein, welche noch heute den Standard definieren. Allen voran die herausragende Joypad-Steuerung, die es endlich ermöglichte, einen Ego-Shooter auch auf einer Konsole akzeptabel spielen zu können. Gezielte Treffer waren nicht mehr länger PC-exklusiv, sondern konnten auch bequem von der Couch ausgeführt werden. Eine weitere massgebende Erneuerung war der sich regenerierende Lebensbalken. Ein Schritt hin zur automatischen Aufladung der Lebensenergie und weg von den traditionellen Medipacks. Eine Innovation, die selbst heute noch aktuell ist und von Titeln wie Modern Warfare 2 und Gears of War 2 benutzt wird.



Als Halo 2 erschien, wurden viele Stimmen über den schwachen Solomodus laut. Was jedoch niemand auch nur erahnen konnte, war der riesige Erfolg im Mehrspielermodus. Halo 2 machte E-Sports auf der Konsole ganz gross, galt jahrelang als unantastbare Referenz und ist bis heute der meistgespielte Xbox-Titel.

Nahezu selbstverständlich eroberte anschliessend Halo 3 auf der Xbox 360 den Multiplayer-Thron und wurde erst später von der Call of Duty-Serie verdrängt. Der Storymodus war stärker als in Halo 2 und auch die Geschichte rund um den Master Chief bekam einen würdigen Abschluss.

Anschliessend folgten zwei weitere Spiele aus dem Halo-Universum. Ensemble Studios, die ehemaligen Macher der Age of Empires-Reihe, kreierten ein Echtzeitstrategiespiel exklusiv für Xbox 360. In Halo Wars wurde die Geschichte vor den Anfängen des Master Chiefs erzählt und zeigte euch eindrücklich, wie die ersten Aufeinandertreffen der Covenant-Allianz mit der Menschheit verliefen. Gegen Ende 2009 erschien Halo 3: ODST, wo ihr in die Haut eines ODST-Soldaten schlüpfen und auf New Mombasa ums Überleben kämpfen musstest. Besagtem Titel war ebenfalls der Halo - Reach-Betacode beigelegt.

Halo - Reach
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ivan Markovic




Halo---Reach


Halo---Reach


Halo---Reach


Halo---Reach


Ivan Markovic am 20 Mai 2010 @ 11:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen