GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Islands of Wakfu: First Look

XBOX 360 
Hersteller: Ankama Games
Publisher: Ankama Games
Genre: Action: Jump 'n' Run
Hersteller Ankama hat rund um das Online-Rollenspiel Dofus bereits ein riesiges Universum erschaffen. Einer der neuesten und noch in der Entwicklung befindlichen Titel ist das Xbox-Live-Spiel Islands of Wakfu, das GBase für euch in Paris genauer unter die Lupe nahm.

Islands of Wakfu spielt zeitlich gesehen 10.000 Jahre vor Dofus. Spieler erleben das Ende einer Ära: nämlich der ersten, sehr idylischen Welt der Eliatropen. Die letzte Überlebende der Eliatropen, die spitzohrige Nora, unternimmt zusammen mit ihrem Drachenbruder den verzweifelten Versuch, die mystischen Wakfu-Inseln zu finden, um dort zu überleben. Doch die Spiele hängen nicht nur geschichtlich zusammen. Es soll möglich sein, zwischen Dofus und Wakfu zu interagieren. Wer bestimmte Aufgaben erfolgreich löst, für den werden Items freigeschaltet, die im jeweils anderen Spiel nutzbar sind.

Ein bisschen von allem

Das im Zeichentrickstil angelegte Islands of Wakfu wird vom Hersteller zwar als Beat 'em up bezeichnet, lässt sich aber wohl eher in die Schublade klassischer, dreidimensionaler Jump 'n' Runs mit Adventure-Elementen einsortieren. Alleine oder im Kooperationsmodus steuert ihr die Eliatrop Nora sowie den Drachen Efrim. Beide sind mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet. Um im Spiel voran zu kommen, müssen die Fertigkeiten beider Figuren miteinander kombiniert werden.

Efrim ist zum Beispiel in der Lage, zu fliegen und kann so unüberwindlich scheinende Hindernisse locker meistern. Ausserdem kann der blaue, durchsichtige Drache schiessen und so verschiedenste Gegner schon aus der Ferne aus dem Weg räumen. Nora dagegen ist in Wakfung ausgebildet und somit hervorragend im Nahkampf einsetzbar. Zu ihren Spezialitäten gehört das Teleportieren. Als Spieler klickt ihr dazu einfach an die Stelle, an der Nora wieder auftauchen soll, und einen weiteren Knopfdruck später befindet sich die wendige Kämpferin auch schon dort. Auf diese Art und Weise kann sich Nora immer wieder aus brenzligen Situationen befreien und Gegner, die sie zum Beispiel einkesselt haben, überraschend von hinten angreifen.

Islands of Wakfu
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sandra Alter




Islands-of-Wakfu


Islands-of-Wakfu


Islands-of-Wakfu


Islands-of-Wakfu


Sandra Alter am 02 Mai 2010 @ 14:25
oczko1 Kommentar verfassen