GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jade Empire: Preview

XBOX 
Hersteller: BioWare
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Rollenspiel
Willkommen im alten China, als Drachen und Dämonen noch in dunklen Höhlen hausten und die Magie ein fester Bestandteil der Kultur war. Hier spielt auch die Geschichte von

Jade Empire

. Macht euch auf den Weg und erlebt Martial Arts-Action im Überfluss!



Reiskuchen und Rachedämonen

Die Story von Jade Empire spielt in einer Art Parallelwelt des uns bekannten alten China. Traurigerweise wollen die Leute von Bioware nicht zuviel von der Story bekannt geben. Allerdings ist schon folgendes bekannt: Ein junger Krieger, erhält von seinem Meister alle Martial Arts. Neben diesen Kampfkünsten hat sich der junge Recke allerdings auch allerlei nützliche Zauber angeeignet. Eines Tages jedoch droht der Friede in Jade Empire zu brechen und der junge Krieger muss sich auf den Weg machen einen grausamen Kaiser zu stürzen und die dunklen Geheimnisse des Empires zu lüften.

Gameplay

Was an Infos zur Story fehlt, wird an Fakten zum Gameplay locker wieder wett gemacht. Ihr habt am Anfang die Wahl zwischen drei vorgefertigten Charakteren. Darunter befinden sich Wu die Lotusblüte, der rasende Ming und Tiger Shen. Jeder von ihnen hat seine individuellen Stärken und Schwächen wie Tempo, Zauberkraft und Stärke. Die Attribute jedes einzelnen Charakters unterteilen sich in primäre und sekundäre Fertigkeiten. Während die primären Fertigkeiten Körper, Gedächtnis und Geist grundsätzlich nur das Fundament eurer Fähigkeiten bilden, könnt ihr mit den sekundären Fertigkeiten Gesundheit, Fokus und Chi euer Können in verschiedene Richtungen lenken und ausbauen. Natürlich wird es im fertigen Spiel auch die Möglichkeit geben die primären Attribute zu erweitern. Hinzu kommt noch das einzigartige Spielprinzip, das sich als eine Mischung zwischen Star Wars: Knights of the old Republic und Fable herausstellt. Man wird die Möglichkeit haben diverse Aufträge auf verschiedenen Wegen zu lösen. Zumeist müsst ihr euch zwischen einer oder mehreren guten oder bösen Varianten entscheiden.

Je nach dem wie ihr eure Attribute verteilt und eure Aufträge ausführt, reagiert auch die Bevölkerung von Jade Empire anders auf euch. So kann man bei den vielen Gesprächen im Spiel seinen Charakter spielen lassen und seinen Gesprächspartner einschüchtern oder sich bei ihm einschmeicheln. Im Verlaufe des Spiels werdet ihr auf viele Situationen treffen, bei denen es entscheidend ist, ob ihr euch für die gute Seite, die böse Seite oder irgend etwas dazwischen entschieden habt. So werdet ihr beispielsweise ein Drachenamulett finden, welches mit verschiedenen Edelsteinen bestückt werden kann. Diese wiederum haben Einfluss auf die Fertigkeiten eures Charakters. Allerdings müssen zum Teil bestimmte Konditionen erfüllt werden, um einen der begehrten Klunker benutzen zu dürfen. So können edelmütige Recken zum Beispiel keine beziehungsweise. nur wenig finstere Magie einsetzen.

Jade Empire
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Jade-Empire


Jade-Empire


Jade-Empire


Jade-Empire


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen