GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Kingdom under Fire: Preview

XBOX 
Hersteller: Microsoft
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Adventure
Erwartet uns mit Kindom Under Fire im Oktober ein toller Genre-Mix oder etwa die verkorkste Mischung zweier Genres? Wir haben einen Blick gewagt!



Wie schnell sich die Geschichte wiederholen kann: Vor 50 Jahren endete der zweite "Grosse Krieg" der Helden. Schuld an dem Dilemma war das "Uralte Herz", ein legendäres Artefakt, das zum Ausbruch des Krieges geführt hatte und seitdem verschollen ist. Schnell bildeten sich Legenden um das "Uralte Herz" im ganzen Land, aber kurze Zeit später vergassen viele, welche Folgen das Artefakt einst mit sich brachte. Doch der Päpstliche Hof von Ecclesia wirkte in weiser Voraussicht gegen die Legenden, indem man die Bosheit des "Uralten Herzen" verkündete. Für wenige Jahre herrschte deshalb Frieden im Lande Bersia.

Die dunkle Vergangenheit sollte sich jedoch wiederholen.

Ohne erkennbare Anzeichen überfallen gnadenlose Orks auf einmal ein Dorf an der Grenze zum Heiligen Land, wo sich das "Uralte Herz" nun befindet. Es bricht erneut ein Krieg aus, in den auch Ecclesia sofort eingreift, um die Heilige Stätte zu beschützen.

So hört sich zumindest die Story von Kingdom Under Fire: The Crusaders an. Dabei handelt es sich um ein Fantasy-Rollenspiel gemixt mit Strategie-Elementen. Im Mittelpunkt des Spiels stehen die Kämpfe, die wie bei Hack n´ Slash-Spielen funktionieren. Zu Beginn des Spiels könnt ihr euch einen Charakter aus vieren auswählen, wovon zwei auf der Seite der Menschen spielen, die anderen beiden auf der Seite der Dunklen Legionen.

Dennoch haben alle Charaktere ihre eigenen Missionen und Story-Pfade, was auf eine hohe Spielzeit und auch Wiederspielzeit hoffen lässt. Gekämpft wird, wie man es für ein Fantasy-RPG erwartet, natürlich mit Schwertern, Bogen und ähnlichen antiquierten Waffen. Da kommen die mächtigen Spezialattacken doch genau richtig, die zu mächtigen Combos gemixt werden können. Sieht man das Spiel in Aktion, so kommen doch einige Erinnerungen an Dynasty Warrior auf, wenig verwunderlich, denn das Gameplay der beiden Titel ähnelt sich, zumindest was den Action-Part angeht, schon sehr.

Kingdom under Fire
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Kingdom-under-Fire


Kingdom-under-Fire


Kingdom-under-Fire


Kingdom-under-Fire


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen