GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Madden NFL 2002: Preview

XBOX 
Hersteller: N/A
Publisher: N/A
Genre: N/A
Das alljährliche Update von EA´s Footballspiel macht auch vor der Xbox keinen Halt. Alle Jahre wieder steht auch dieses Jahr die Legende John Madden Pate für die überragende Football Serie. Mit Madden NFL 2002 geht es bereits ins zwölfte Jahr und EA begeistert mit Ihrem Spiel weiterhin die Football Fans aus aller Welt.



Altbewährt -

Die Fakten über das Spiel dürften eigentlich bekannt sein. Jahr für Jahr wird es schöner, besser, grösser und realistischer. Für die aktuelle Version wurden natürlich auch wieder die aktuellen Lizenzen eingekauft und man kann wieder mit allen Teams aus der NFL spielen. Sogar das neue Team, die "Houston Texans", sind jetzt mit von der Partie. Es wird auch möglich sein, nach eigenen Angaben ein Team zu kreieren, für das man das Stadion, den Helm und die Ausrüstung selber erstellen kann. Die verschiedenen Spielmodi wie Freundschaftsspiele, Meisterschaft oder auch Play-offs stehen natürlich weiterhin zur Auswahl.

- und doch viel Neues

EA hat uns einige Neuerungen versprochen, die sich sehr viel versprechend anhören! Im grafischen Bereich wurde natürlich alles an Xbox Verhältnisse angepasst und wir können uns auf das vielleicht schönste Madden aller Zeiten freuen. Neu sieht man auch den Coach an der Seitenlinie stehen, laufen, dirigieren und ausrasten. Es ist wohl fast überflüssig zu erwähnen, dass wiederum neue Kamerawinkel für das Spiel und die Replays integriert wurden, die einer echten TV-Übertragung in nichts nachstehen sollen. Durch die Widescreen-Funktion für 16:9 Fernseher wird es endlich auch möglich sein, die ganze "Line of Scrimmage" auf einmal zu sehen, ohne immer nach links oder rechts zu scrollen um alle Spieler zu sehen. Der wohl grösste Kritikpunkt der letzten Jahre, die "one-handed catches" und die "pass defense" sollen komplett überarbeitet worden sein, was dem Spiel natürlich einen zusätzlichen Glanz verleiht. Dass John Madden persönlich das Training leitet und mit vielen Tipps und Tricks zur Seite steht, gibt Anlass zur Hoffnung, dass das Spiel der erwartete Hit wird. Die bekannten Madden-Cards erhielten ein neues Design und auch einige neue Spieler werden mit von der Party sein. Als kleines Goodie werden jetzt zum ersten Mal auch Cheerleader-Karten zu holen sein. Die neuen Touchdown-Animationen der Spieler werden sicher auch hierzulande die Vorfreude auf den nächsten Super Bowl zusätzlich anheizen. Einem Interview mit Steve Chiang, dem Executive Producer von Madden 2002, ist zu entnehmen, dass nicht zuletzt aufgrund der Harddisk in der X-Box die Grafiken im Vergleich zum PS2-Pendant sogar noch etwas verfeinert werden konnten.

Madden NFL 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Madden-NFL-2002


Madden-NFL-2002


Madden-NFL-2002


Madden-NFL-2002


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:40
oczko1 Kommentar verfassen