GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

MotoGP 07 : Preview

XBOX 360 
Hersteller: Climax Development
Publisher: THQ
Genre: Simulation und Sport: Simulation
MotoGP 06, das vor rund einem Jahr veröffentlicht wurde, vermochte Motorrad-Begeisterte nicht nur aufgrund seines spannenden Onlinemodus und der offiziellen Lizenz, sondern auch der überaus gelungenen Grafik zu überzeugen. Nun wird in knapp einem Monat bereits der Nachfolger des Spiels erscheinen, welcher noch umfangreicher und schöner sein soll als der erfolgreiche Vorgänger. Ob das wirklich stimmt, konnten wir anhand einer weit fortgeschrittenen Preview-Version jetzt schon mal abschätzen.


MotoGP 07  Bild

Um es gleich vorwegzunehmen: Viele Neuerungen dürfen Fans bei MotoGP 07 nicht erwarten. Wer auf frische Spielmodi gehofft, den müssen wir leider enttäuschen. Allzu schlimm ist das jedoch nicht. Schliesslich machen die altbekannten Modi immer noch genauso viel Spass wie bei der 06er-Version. So beispielsweise auch die Karriere, in der ihr euch mit einem eigens erstellen Fahrer, dessen Aussehen, Nationalität und Logo ihr euren Vorstellungen entsprechend anpassen dürft, bis zur Weltspitze hocharbeiten müsst. Das Schwierige dabei ist, dass ihr zu Beginn nur über ein ziemlich schwaches Motorrad verfügt, dessen Attribute ihr stetig verbessern müsst, um es bis ganz nach oben zu schaffen.

Alles für den Fan

Bevor ihr den Karrieremodus in Angriff nehmt, solltet ihr jedoch erst einmal ein paar Zeitfahren und das eine oder andere schnelle Rennen absolvieren, um euch mit den insgesamt siebzehn lizenzierten Strecken vertrautzumachen, die von Cosail über Shanghai bis hin zu Valencia reichen. Sogar den erst vor kurzer Zeit angekündigten Kurs von Misano haben die Entwickler ins Spiel integriert. Neben den lizenzierten Strecken dürft ihr euch auch auf alle offiziellen Fahrer und Motorräder der MotoGP-Serie freuen. Wer will, kann mit einem der insgesamt zweiundzwanzig verschiedenen Fahrer auch eine ganze Meisterschaft starten, wo es von einem Rennwochenende zum nächsten geht, an dem ihr wie gewohnt auch noch das freie Training sowie das Qualifying absolvieren dürft, um euch für das Rennen eine gute Startposition zu sichern.

MotoGP 07
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tim Richter




MotoGP-07-


MotoGP-07-


MotoGP-07-


MotoGP-07-


Tim Richter am 16 Jul 2007 @ 18:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen