GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA Live 07: First Look

XBOX 360 
Hersteller: EA Sports
Publisher: EA Sports
Genre: Simulation und Sport: Sport
NBA Live 07 hat bei den Fans der Serie einiges wieder gut zu machen. Enttäuschte doch die 06er Ausgabe gerade im Umfang. Laut EA soll das mit der neuesten Ausgabe aber alles wieder gut gemacht werden. Wir haben die wichtigsten Fakten zum Nachfolger für euch.

Dieses Jahr erwartet euch kein abgemagertes NBA Live. Nein, die 07er Ausgabe wird mehr bieten als nur die Möglichkeit, ein Freundschaftsspiel oder eine Saison zu spielen. So ist endlich der vermisste Dynasty Modus wieder mit dabei und das umfangreicher als in den vergangenen Jahren. Unter anderem sollen sich Managernaturen beispielsweise um Spielermoral und Teamchemie kümmern können und weitere wichtige Entscheidungen wie Transfers treffen dürfen. Ebenfalls auf der Silberscheibe befindet sich das All-Star-Weekend. Slam-Dunk- und 3 Point Shootout-Wettbewerb sowie das Aufeinandertreffen der besten Neulinge in der Rookie Challenge und das Mainevent West- gegen East-Allstars komplettieren die Spielmodi. Natürlich darf man sich wie gewohnt seinen eigenen Spieler erstellen und gestalten. Von der Kopfform über Gesicht, Frisur bis hin zum Outfit wird alles dem eigenen Geschmack überlassen.

Laut Electronic Arts wurde eigens für die Xbox360 Version eine neue und intuitive Gameplay-Engine entwickelt, die euch die volle Kontrolle über eure Offensive und Defensive ermöglichen soll. Gespannt dürft ihr dabei auf die verbesserte Total Freestyle Control-Steuerung sein. Anders als bei den alten Teilen der Serie, wird es diesmal drei Arten von Superstars geben. Das sind einmal Spieler, die hin und wieder durch gute Leistungen auffallen, Spieler, die stets überragende Leistungen auf dem Feld zeigen und natürlich die weltbekannten Superstars wie beispielsweise Dirk Nowitzki und Dwayne Wade. Auch dieses Jahr wieder mit dabei sind die Superstar Fähigkeits-Attribute wie etwa High Flyer, Shooter und Scorer. Neu daran ist, dass ihr jetzt während einer Partie auf Knopfdruck entscheiden könnt, welche Fähigkeiten der von euch gesteuerte Sportler nutzen soll. Ein Spieler kann also durchaus mehrere Fähigkeiten besitzen, die ihr dann situationsbedingt geschickt einsetzen könnt.

Ebenfalls sehr interessanter und komplett neu ist die Zusammenarbeit mit dem Sportnachrichtenriesen ESPN. Das bedeutet für euch: Immer die aktuellsten Nachrichten und Ergebnisse direkt über Xbox Live. Änderungen in den Mannschaften selber, sprich Spielertransfers, sollen laut EA sofort auf die Kader im Spiel übertragen und somit aktuell gehalten werden. Wer will, kann auch Radio Live-Übertragungen lauschen. In wie weit diese Features auch in der europäischen Ausgabe enthalten sein werden, können wir euch leider noch nicht sagen.

Beim Anspielen auf der Games Convention konnte vor allem die Präsentation vollends überzeugen. Nicht nur auf dem Feld machten die Basketballer eine ausgezeichnete Figur mit schicken Animationen und authentischem Verhalten auch abseits des Balles. Speziell auf den Zuschauerrängen war ordentlich was los, aufspringende und begeistert klatschende Fans nach sehenswerten Anspielen und Korberfolgen liessen zusammen mit der wieder einmal beeindrucken Geräuschkulisse eine tolle Hallenstimmung aufkommen. Spielerisch zeigte sich der Titel sehr dynamisch, wobei die KI mit ihrer obligatorischen Zonendeckung sehr clever agierte.

NBA Live 07
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Carlos Mancebo


Carlos Mancebo am 27 Sep 2006 @ 22:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen