GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Riddick - Escape from Butcher Bay: Preview

XBOX 
Hersteller: Starbreeze Studios
Publisher: Vivendi Games
Genre: Action: 3D-Shooter
In den Staaten ist der Titel schon seit einiger Zeit erhältlich. Ab August kommen nun auch wir hierzulande in den Genuss von Vivendis First-Person Shooters aus dem Hause Starbreeze AB. Dabei dürfen wir uns auf ein sehr cineastisches Abenteuer in der Rolle des Pitch Black-Hauptdarstellers Vin Diesel freuen. Scheint, als hätte dieser Titel die Filmlizenz-Krankheit überwunden.



Die Vorgeschichte

Wer sich dazumal im Jahr 2000 den Film Pitch Black zu Gemüte geführt hat, dem dürfte der Name Riddick keineswegs ein Fremdbegriff sein. Vin Diesel verkörperte in dem Sci-Fi Horror-Thriller den Sträfling Richard B. Riddick, welcher über die nützliche Fähigkeit verfügte, im Dunkeln sehen zu können. Die Crew, welche den Gefangenen transportieren sollte, erlitt jedoch einen Absturz, und so strandeten der Sträfling und die Crew auf einem verlassenen Planeten. Zur Zeit marschiert gerade ein Nachfolger von Pitch Black in den Kinos auf, und parallel dazu wird ein exklusiver Xbox-Titel zur Riddick-Serie erscheinen.

The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay

soll zeitlich vor den Kinostreifen angesiedelt sein. Während Zocker in amerikanischen Gefilden schon jetzt in den Genuss dieses Titels kommen, müssen wir uns hierzulande noch bis im August gedulden. Doch das Warten lohnt sich scheinbar.

Escape From Butcher Bay

scheint keinesfalls ein typisches Filmlizenz-Schrottspiel zu sein.

Interaktiver Film?

Wie nicht anders zu erwarten, wird der Spieler in die Rolle des Sträflings Richard B. Riddick schlüpfen. Dieser wird im scheinbar sichersten Hochsicherheits-Gefängnis der ganzen Galaxie eingesperrt, Butcher Bay. Noch nie ist jemandem die Flucht von diesem Ort gelungen, doch die Wächter rechnen auch nicht mit einem Mann, welcher die Fähigkeiten von Riddick besitzt. In der Ego-Perspektive darf der Spieler dann dem Gefängnis-Insassen zur virtuellen Flucht verhelfen. Das Spiel ist ein reinrassiger Einzelspieler-Titel, und auf ein möglichst cineastisches Spielerlebnis ausgelegt. Nahkampf-Einlagen wechseln sich mit Schiessereien und Stealth-Parts ab. So ist gewährleistet, dass dem Spieler auch garantiert nie langweilig wird. Das Spiel bietet eine sehr dunkle, intensive Atmosphäre und ständig wird man von der Original-Stimme des Hauptakteurs Vin Diesel begleitet, welcher andauernd seine Gedanken vor sich hinbrummt. Dieses Element verstärkt die ohnehin schon geniale Atmosphäre noch einmal um ein Vielfaches. Es ist schon erstaunlich, wie viel doch ein gutes Voiceacting auszumachen vermag.

Riddick - Escape from Butcher Bay
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Riddick---Escape-from-Butcher-Bay


Riddick---Escape-from-Butcher-Bay


Riddick---Escape-from-Butcher-Bay


Riddick---Escape-from-Butcher-Bay


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:50
oczko1 Kommentar verfassen