GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SSX Tricky: Preview

XBOX 
Hersteller: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Simulation und Sport: Sport
Der Nachfolger zum Überraschungs- hit des letzten Jahres steht in den Startlöchern. SSX Tricky soll den Erfolg des Vorgängers toppen. Und eigentlich zweifelt niemand daran. Einzig der Erfolg von Microsofts Amped Freestyle Snowboarding könnte zum Stolperstein für SSX Tricky werden. Wir dürfen gespannt sein. Hier ist ein kurzer Einblick in das neuste Werk von EA Sports Big.



Nur ein Update?

Im Vorfeld zum Release wurde gemunkelt, dass SSX Tricky nur ein Update zum bestehenden Spiel werden würde. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Viel mehr als ein Update wurde es tatsächlich nicht. Neue Fahrer, neue Strecken, neue Tricks und eine der heutigen Zeit angepasste Grafik machen in meinen Augen noch kein neues Spiel. Es ist etwa vergleichbar, wie das alljährliche Update der Sportspiele NHL oder NFL. Was aber nicht heissen soll, dass SSX Tricky ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil, es macht unheimlich Spass und ist definitiv ein würdiger Nachfolger.

Für viele war schon der Vorgänger das beste Snowboardspiel aller Zeiten und wurde von der Presse mit Lob überhäuft. Nicht zuletzt dank SSX wurde der Launch der PS2 Konsole letztes Jahr in Amerika zum Erfolg. Zum Glück konnte man für Microsofts Xbox Konsole auch Electronic Arts für sich gewinnen, es wäre ja eine Schande gewesen, dieses tolle Spiel den Xbox Spielern zu vorzuenthalten.

Gameplay

Ähnlich wie beim Vorgänger wurde die Steuerung ziemlich einfach gehalten, so dass auch Anfänger schon tolle Tricks ausführen können. Für die schwierigen Combos bleibt nach wie vor nichts anderes übrig, als zu üben, üben und nochmals üben. Eine gewisse Fingerfertigkeit mit dem Joypad ist da natürlich sehr hilfreich. Die neuen Tricks sehen zum Teil atemberaubend aus und machen Lust auf mehr. Neu soll es auch möglich sein durch speziell gute Tricks gleich ins nächste Level zu springen. An den Tricks wurde auch mit Abstand am meisten verändert was sich extrem positiv auf den Spielspass auswirkt. Auch der beliebte Showoff Wettbewerb wurde wieder integriert und mit neuen Features ausgestattet. Es gibt also wieder viel zu erkunden und zu gewinnen.

Die bereits bestehenden Strecken wurden leicht modifiziert und mit neuen Abkürzungen und Sprüngen ergänzt. Ausserdem spendiert uns EA mit "Garibaldi" und "Valdez" zwei komplett neue Strecken. Die bekanntesten Charaktere vom Vorgänger wurden übernommen und 6 neue hinzugefügt. Die Auswahl an neuen Kleidungsstücken und Boards wurde ebenfalls erhöht.

SSX Tricky
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


SSX-Tricky


SSX-Tricky


SSX-Tricky


SSX-Tricky


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen