GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Splinter Cell - Double Agent: Preview

XBOX 360 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: 3D-Shooter
Wie das bei professionellen Spionen halt so üblich ist, haben wir uns an der Games Convention 06 lautlos neben der wartenden Menschenmenge vorbeigeschlichen, um euch erste Impressionen zum Multiplayer-Modus der Xbox 360-Version von Splinter Cell: Double Agent liefern zu können. Dabei haben wir sowohl das Lager der Söldner als auch das der Spione infiltriert und liefern euch nun aktuelle Daten direkt von der Multiplayer-Front.



3 vs. 3 / Spy vs. Mercenary

Während im Multiplayer-Modus der PS 2-Version von Splinter Cell: Double Agent lediglich Spione gegen andere Spione antreten dürfen, können sich Besitzer einer Xbox 360 wieder im klassischen Spion-gegen-Söldner-Modus austoben. Die markanteste Neuerung sticht uns dabei schon ins Auge, als wir uns zu sechst in die Kampfarena begeben. Im Gegensatz zu vorherigen Teilen der Serie, bei denen man maximal zu viert losziehen konnte, heisst es nämlich diesmal drei gegen drei! Wie uns ein Entwickler von Ubisoft erklärt, sei man immer noch strikt dagegen, den Multiplayer-Modus für mehr Leute auf einmal zugänglich zu machen, da dies dem Gameplay erheblich schaden würde. Wir können an dieser Stelle nur zustimmen, da gerade das Zwei-gegen-zwei-Gameplay der Vorgänger für die besondere taktische Tiefe im Multiplayer-Modus gesorgt hat. Umso gespannter waren wir natürlich, ob das beliebte und sorgfältig ausgearbeitete Gameplay nun auch mit sechs, anstatt vier Leuten noch erhalten bleibt. Der Countdown läuft, die Partie beginnt!

Splinter Cell - Double Agent Bild

Wo ist meine Waffe?

Ich starte sogleich auf Seiten der Spione (Spies), während mein Redaktionskollege sich zur Gegenpartei gesellt. Der Schock ist erst einmal gross, als ich bemerke, dass mein Spion im neuen Teil der Serie keine Waffe mehr hat! Ihr habt richtig gehört: Die Taser-Gun, welche es in den Vorgängern noch ermöglichte, Söldner für einen kurzen Moment ausser Gefecht zu setzen und diverse andere Geschosse zu verschiessen, wurde in Double Agent komplett aus dem Multiplayer-Modus gestrichen.

Splinter Cell - Double Agent
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ettore Trento


Splinter-Cell---Double-Agent


Splinter-Cell---Double-Agent


Splinter-Cell---Double-Agent


Splinter-Cell---Double-Agent


Ettore Trento am 30 Aug 2006 @ 00:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen