GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars - Obi-Wan: Preview

XBOX 
Hersteller: LucasArts
Publisher: N/A
Genre: Action: 3D-Shooter
Lucasarts ist auch auf der Xbox omnipräsent. Mit

Star Wars: Obi-Wan

präsentieren die Jungs aus Kalifornien nach Star Wars: Starfighter, bereits ihr zweites Spiel für Microsofts neue Konsole. Das erste Spiel sorgte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten für ziemlich gute Kritiken. Hier gibt´s nun ein Preview für den zweiten Titel, ein klassisches Actionspiel.



Tradition

Schon seit geraumer Zeit sorgt die, einst von George Lucas zum Leben erweckte, Saga für Furore. Mit

Star-Wars

ist immer noch viel Geld zu verdienen. Im Mai kommt die langerwartete zweite Episode ins Kino. Auch auf Konsolen und PC´s gehören Spiele aus der Star Wars Reihe wie die Butter aufs Brot. Die grosse Fangemeinde wird sicher dafür sorgen, dass der Kult um Luke Skywalker und Prinzessin Leia nicht zugrunde gehen wird. Mit der Xbox als Plattform, sollen die Spiele jetzt noch mehr Spieler in den Bann ziehen.

Grafik

Von "Wow, wie sieht das denn aus! Ist ja genial!" bis "Äh, spiele ich hier auf einer 16-Bit Konsole"? deckt die Grafik von Star Wars: Obi-Wan eigentlich das ganze Spektrum ab. Die Effekte sehen stellenweise überwältigend aus, die Umgebungen und Hintergründe sind aber noch nicht das, was man von einer Next-Generation Konsole erwarten kann oder darf. Auch die Personen sind alles andere als schön animiert und gezeichnet. Die uns bekannten Charaktere aus dem Film lassen sich nur mühsam erkennen. Einzig unser Jedi sieht einigermassen gut aus und ist mit einer beachtlichen Anzahl Bewegungen und Verrenkungen ausgestattet. Ein bisschen mehr Texturen hätten auch ihm auf alle Fälle nicht geschadet.

Ob aber auf die Schnelle einfach so eine grosse Anzahl Polygone herbei gezaubert werden können und die Animationen einer Xbox würdig werden, bleibt offen. Inzwischen ist das Spiel in den USA erschienen; Leider wurde dort gegenüber der Preview Version nicht mehr allzu viel geändert. Es bleibt die Hoffnung, dass Lucasarts die PAL-Version noch etwas überarbeitet. Eigentlich ist ja nicht das erste Konsolengame von ihnen. Dass sie etwas von ihrem Handwerk verstehen, haben sie schon oft genug bewiesen.

Gameplay

Als Jedi Obi-Wan Kenobi gilt es, sich durch das Spiel zu kämpfen, welches auf Elemente aus dem Film "Episode I" beruht. Insgesamt gibt es über 15 Levels zu bewältigen. Es wurden hauptsächlich die grossen Schauplätze des Filmes übernommen, was wohl für einige "Aha-Erlebnisse" sorgen wird. Unsere Gegenspieler werden alte Bekannte sein. Droiden, Tussen Rangers und natürlich auch der Sith Darth Maul dürfen nicht fehlen.

Star Wars - Obi-Wan
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Star-Wars---Obi-Wan


Star-Wars---Obi-Wan


Star-Wars---Obi-Wan


Star-Wars---Obi-Wan


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen