GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Monkey Ball Deluxe: Preview

XBOX 
Hersteller: SEGA
Publisher: SEGA
Genre: Sonstige: Fun
Lange mussten Xbox-Besitzer warten, bald ist es soweit:

Super Monkey Ball

gibt seinen Einstand auf der schwarzen Kiste von Microsoft und zwar gleich in einer aufgebohrten Deluxe-Edition, welche die zwei Teile des GameCubes zusammenfasst. Wir haben uns eine fortgeschrittene Preview-Fassung zur Brust genommen und sind schon einmal durch die zahlreichen Levels gekugelt! Möge der affengeile Spass beginnen!



Story

Eines vorweg: Die Hintergrundgeschichte von Super Monkey Ball Deluxe erfindet weder das Rad neu, noch ist sie tiefgründig. Doch wer braucht das bei einem Partyspiel schon? Wie dem auch sei, der böse Dr. Bad-Boon bedroht die Insel der friedfertigen Affen und will die komplette Insel auslöschen. Dabei geht sein Plan mehr als nur einmal in die Hose...

Gameplay

Neben dem Story-Modus gibt es noch den umfangreichen Partyspiele-Modus, welcher zwölf sehr unterhaltsame Spiele enthält, welche manchmal sogar noch mehr Spass machen als das Hauptspiel selber. Die Minispiele sind im Grossen und Ganzen besonders im Bereich des Ballsportes angesiedelt. Von Tennis über Bowling bis hin zum Volkssport Fussball treten die affigen Gestalten in allen Disziplinen an, welche nach Spass riechen. Bis zu vier Spieler können sich hier gehörig austoben und den Affen tanzen lassen. Besonders das Bowlen und die Tennis-Matches machen ungeheuer viel Spass, besonders wenn man gegen einen menschlichen Gegenstreiter spielt. Hier sind also gesellige Mehrspielerabende bereits garantiert.

Weitaus missionslastiger geht es im Story-Modus zu und her. Hier müsst ihr euch durch verschiedene Welten kämpfen, um den fiesen Dr. Bad-Boon von seinen üblen Machenschaften abhalten zu können. Dabei unterscheiden sich die Welten frappant voneinander. Von der gewöhnlichen Insel, über Vulkane, bis hin zur Unterwasserwelt reicht das breit gefächerte Programm. Die Kunst ist es natürlich den Affen in der Plastikschale einerseits unbeschadet und andererseits möglichst schnell ins Ziel zu manövrieren und dabei so viele Bananen wie möglich einzusammeln. Bei Hundert Bananen werden euch als Lohn ein Extraleben und zusätzliche Highscore-Punkte spendiert. Dabei beeinflusst der Richtungswechsel des eigenen Charakters massgeblich die Neigung der frei beweglichen Fläche. Und diese Schräglagen bestimmen wiederum das Rollverhalten der Plastikkugel. Der Spieler muss also schön vorsichtig vorgehen, sonst stürzt er gnadenlos in die Tiefe und die ganze Wackelpartie muss von vorne beginnen.

Vor jedem Parcours sieht der Spieler den Schwierigkeitsgrad der bevorstehenden Bahn. Es ist nämlich nicht von Nöten, dass der Zocker jede Bahn in einer Welt spielen muss, damit er weiter kommen kann. Es genügen zehn erfolgreich absolvierte Bahnen, um in den nächsten Level zu gelangen. Besonders Anfänger freuen sich darüber.

Super Monkey Ball Deluxe
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Can Baris


Super-Monkey-Ball-Deluxe


Super-Monkey-Ball-Deluxe


Super-Monkey-Ball-Deluxe


Super-Monkey-Ball-Deluxe


Can Baris am 09 Apr 2005 @ 14:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen