GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Outfit : First Look

XBOX 360 
Hersteller: Relic Entertainment
Publisher: THQ
Genre: Action: 3D-Shooter
Mit

The Outfit

bringt Relic Entertainment im November gleich zum Release der Xbox 360 ein für die Firma eher ungewöhnliches Spiel raus. Das Action-Spiel passt eigentlich nicht zu den Strategen, die sich mit Homeworld, Impossible Creatures und zuletzt Warhammer 40.000: Dawn of War einen Ruf gemacht haben. Wenn man allerdings, so wie wir, auf der Games Convention direkt vorher deren Company of Heroes gesehen hat, lassen sich doch einige Parallelen ziehen.

Als eine Art "Action-Company of Heroes" könnte man The Outfit beschreiben, denn die Spiele ähneln sich sowohl von der Handlung als auch der Grafik. Allerdings besitzt The Outfit in keiner Weise den Anspruch einer historischen Authentizität, sondern setzt viel mehr auf taktische und vor allem kurzweilige Action-Schlachten. Ihr übernehmt die Rolle eines Squad-Leaders und führt euer Team alliierter Soldaten durch den Zweiten Weltkrieg. Dabei dürft ihr vor jedem der Einsätze zuerst einmal einen von drei Charakteren auswählen, den ihr dann in der Schlacht direkt steuert. Zur Auswahl stehen ein Scharfschütze, ein Anti-Panzer-Spezialist und ein auf das Ausschalten feindlicher Infanterie spezialisierter Soldat, der unter anderem auf einen Flammenwerfer zugreifen kann.

Gespielt wird dabei aus einer Third-Person-View, wobei ihr nicht nur mit eurem Alter Ego direkt auf Feindesjagd gehen, sondern auch ähnlich wie in Full Spectrum Warrior euren Kameraden Befehle geben könnt. Darüber hinaus gibt es sogar ein eingeschränktes Ressourcen-System. Für das erfolgreiche Abschliessen von Missionen, das Erobern von Flaggen oder einfach das Ausschalten von Feinden erhaltet ihr Punkte. Diese könnt ihr nicht nur für neue Ausrüstung und durchschlagskräftigere Waffen eintauschen, sondern auch für Nachschub per Fallschirm und Spezialangriffe. So könnt ihr über ein übersichtliches Menü fest installierte Maschinengewehre oder zusätzliche Soldaten anfordern, aber auch ganze Luftangriffe auf feindliche Ziele. Wirklich krachend wird es dann, wenn ihr euch mit euren Punkten einen ganzen Panzer leistet und die gesamte Umgebung in Trümmer legt. Aber Vorsicht: Wenn ihr den abgeworfenen Panzer nicht schnell genug besetzt, schnappen sich eure Gegner das Vehikel!

Wie gesagt ähnelt die Engine durchaus der von Company of Heroes und so erwartet euch eine detaillierte und komplett zerstörbare Spielwelt. Darüber hinaus sollen aber auch die neuen Möglichkeiten der Xbox 360 voll zum Einsatz kommen, ihr dürft euch schon mal auf eine High-Definition-Unterstützung und eine 5.1 Dolby-Surround-Soundkulisse freuen. Ebenfalls angekündigt ist zusätzlicher Content wie Extra-Levels oder Modifizierungen, etwa Tattoos und Logos für die eigenen Soldaten.

The Outfit
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Jan Gieseler


The-Outfit-


The-Outfit-


The-Outfit-


The-Outfit-


Jan Gieseler am 31 Aug 2005 @ 01:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen