GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Timesplitters 2: Preview

XBOX 
Hersteller: Konami
Publisher: N/A
Genre: Action: 3D-Shooter
Bevor Ende 2000 die PC-Umsetzungen von Unreal Tournament und Quake 3 Revolution auf die PlayStation 2 kamen, sorgte in diesem Genre vor allem ein Spiel für Recht und Ordnung. Obschon Timesplitters technisch keine Meisterleistung war, konnte der witzige Multiplayer-Modus und die einfache Handhabung viele Leute begeistern. Am 27. September wird das Sequel

Timesplitters 2

nun gleichzeitig mit der PS2-Version auch auf der Xbox erscheinen - eine GameCube-Version soll bereits am 25. Oktober folgen. Um den Schmerz der endlosen Wartezeiten zu lindern, präsentieren wir euch hier eine Zusammenfassung aller Facts und Infos zum Spiel.



Story

An der Story hat sich seit dem ersten Teil nicht viel getan. Wir befinden uns noch immer in der Zukunft; im Jahre 2401 um genau zu sein. Eine mysteriöse Raumstation versetzt die Menschen in Furcht und Schrecken. Angeblich soll sich dort die Brutstätte der skrupellosen Timesplitters befinden. Diese anormalen Kreaturen versuchen verschiedene bedeutende Zeitepochen der Menschheit mit Hilfe eines Portals zum Schlechten zu wenden. Um den zerstörerischen Plan Einhalt zu gebieten, wurde auch schon eine Eliteeinheit der Space Marines auf Zombie-Jagd geschickt. Doch nur die tapfersten zwei Marines haben es bis zum Hauptquartier der Raumstation geschafft. Dort angekommen haben sie die letzten Timesplitters gerade noch durch das Energiefeld des Zeitportals flüchten sehen. Ohne auch nur eine Sekunde zu zweifeln, sprangen unsere zwei mutigen Helden den Widersachern hinterher. So lebensmüde dies auch sein mag, ist dies der einzige Weg um die Menschheit einigermassen heil aus der Angelegenheit herauszubringen. Nun müssen nur noch die neun Kristalle gefunden und von den Timesplitters abgeknöpft werden, damit das Zeitportal für alle Zeiten verschlossen wird. Bis ihr jedoch alle Kristalle gefunden habt, werdet ihr eine lange und historische Reise von der primitiven Vergangenheit bis in die unbekannte Zukunft antreten müssen.

Im Gegenteil zum ersten Teil, sind bei Timesplitters 2 auch die einzelnen Zeitepochen untereinander mit der Story verbunden. Eine weitere Premiere sind die Zwischensequenzen, welche im zweiten Teil erstmals zu sehen sein werden und die Story zudem in humorvollem Stile erzählen sollen.

Singelplayer

Auch wenn Timesplitters 2 in erster Linie für den Mehrspieler-Spass ausgelegt ist, werden auch Solisten auf ihre Kosten kommen. Alleine schon der Story-Modus verspricht mit den neun völlig verschiedenen Zeitabschnitten pure Action. Vom alten Ägypten über die wilden 30er Jahren bis hin in die ferne Zukunft kann man hier fast alle bedeutenden Epochen nachspielen. Neben der Umgebung sind natürlich auch die Charaktere und Waffen in jedem Zeitabschnitt verschieden. Während ihr anfangs also noch gegen Untote und Affen kämpft, müsst ihr euch später gegen schlaue Roboter behaupten. Auch euer Charakter selbst wird mehrere Gesichter und Kostüme haben. In der Finalversion will man bis zu 80 Stück von diesen verrückten Charakteren implementiert haben, wovon im Multiplayer jeder Einzelne auch selbst gesteuert werden kann.

Timesplitters 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Timesplitters-2


Timesplitters-2


Timesplitters-2


Timesplitters-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 07:02
oczko1 Kommentar verfassen