GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tony Hawk's Project 8: First Look

XBOX 360 
Hersteller: Neversoft Entertainment
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Simulation und Sport: Sport
Wenn man einen Skateboarder kennen muss, dann ist es ohne Zweifel Tony Hawk. Dieser hat nicht nur das Skaten sozusagen erfunden, er hat es auch revolutioniert und zu einem Lifesytle gemacht. Doch nicht nur auf der Strasse ist er bekannt, sondern auch auf den heimischen Konsolen. Mit Tony Hawk's Project 8 geht Tony das erste Mal in die nächste Generation. Ob es Neuerungen oder doch nur altes Verwertetes gibt, sagen wir euch in unserem First Look.

Von ganz unten nach ganz oben

Tony Hawk, seines Zeichens pensionierte Skateboard-Legende und Mitbegründer der Tony Hawk's-Serie, hat sich ein neues Ziel gesetzt. Der fliegende Brettartist will ein achtköpfiges Team aus den besten Skatern der USA zusammenstellen und ratet mal, wer alles dafür geben würde, in diesem Team zu sein? Richtig, natürlich euer namenloser Alter Ego. Bevor ihr euch jedoch in die Welt der Brettpuristen schmeissen könnt, müsst ihr ein wenig Gott spielen und euch einen Charakter aus vorgegebenen Styles basteln. Danach findet ihr euch erneutin einer typischen Tony Hawk-Stadt wieder, die euch mit massenhaft Zeug zum Skaten einlädt.

Um in die besten Acht aufgenommen zu werden, müsst ihr euch von Platz zweihundert der Amateur-Rangliste nach oben kämpfen. An der grundlegenden Steuerung hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nichts getan. So macht ihr immer noch mit den selben Tasten die Flips, Grabs und Grinds. Um dann schlussendlich euren Rang zu verbessern, warten in der gesamten Stadt Herausforderungen auf euch. Fotografen warten mit dem Finger am Abzug auf einen speziellen Trick von euch, Profi Skater fordern euch zu speziellen Events heraus und die so genannten "Chalk-Challenges" wollen auch bewältigt werden. Apropos Chalk: An vielen Objekten oder Hindernissen findet ihr Kreide-Notizen mit den Bestleistungen anderer Skater. Diese müsst ihr danach einfach schlagen und ihr habt die Herausforderung für euch entschieden.

Dank der neu integrierten Physik-Engine haben sich die Entwickler etwas ganz Bizarres einfallen lassen. So gibt es einige Aufgaben, die für euren Fahrer durchaus schmerzlich sein können. Um die so genannten "Bail Challenges" zu meistern, müsst ihr durch besonders spektakuläre Stürze versuchen, möglichst viele Knochen zu brechen. Blut fliesst zwar keines, aber die Geräusche, die dabei entstehen, reichen vollends. Dabei haben die Jungs von Neversoft drei Geräuschtypen integriert: "Klonk" (Schädel knallt auf Geländer), "Knirsch" (Becken wurde bei Sturz gebrochen) und "Krach" (von einem Auto angefahren und frontal gegen ein Objekt gekracht).

Tony Hawk's Project 8
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin


Tony-Hawks-Project-8


Tony-Hawks-Project-8


Tony-Hawks-Project-8


Tony-Hawks-Project-8


Daniel Hanin am 27 Okt 2006 @ 07:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen