GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Unreal Championship: Preview

XBOX 
Hersteller: Infogrames
Publisher: Infogrames
Genre: Action: 3D-Shooter

Unreal

ist mit Sicherheit ein bekannter Name, der sofort mit spektakulären Ego-Shootern in Verbindung gebracht wird. Nach einer DC- und PS2 Version, soll nun auch die Xbox eine Umsetzung erhalten. Überraschenderweise wurde

Unreal Championship

bis jetzt nur mit wenig Aufmerksamkeit bedacht - wie sich schnell herausstellt, aber völlig zu Unrecht!



Noch ein Ego Shooter?

Mit Max Payne und besonders Halo gibt es ja bereits schon 2 hervorragende Xbox Shooter, dennoch wird diese Sammlung erst mit Unreal Championship komplettiert. Denn Infogrames Spiel ist nicht ein gewöhnlicher Singleplayer Ego Shooter, sondern richtet sich vor allem auf sportlich angehauchte Muliplayer-Sessions aus. Wichtig dabei ist, dass ihr euch oft in einem Team bewegt und nicht bloss einen einsamen Soldaten mimt.

Die Konsoleninterpretaion

Unreal Championship ist der ambitionierte Versuch einer Konsoleninterpretation eines PC Ego Shooters. Dieser Umstand wird zwar an vielen kleinen aber feinen Details sichtbar, dennoch lässt sich die PC Herkunft nicht vollkommen verbergen - was nicht negativ verstanden werden darf, da meiner Meinung nach die besten Ego Shooter immer noch vom PC herkommen.

In Digital Extreme´s Spiel findet sich demnach ein eher arcadelastiges Gameplay wieder. Euer Kämpfer kann ähnlich wie in einem Beat them Up nämlich Specialmoves ausführen. Diese werden erst nach einer bestimmten Anzahl von Kills möglich, da sich damit ein Special Move-Balken füllt. Damit werdet ihr z.B. schneller, stärker oder könnt mehr Treffer einstecken. Zudem kann man damit den möglichen Combos mehr Kraft verleihen. Combos in einem Ego Shooter? Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht vollkommen klar. Ein Combo könnte ähnlich einem Kampfspiel nachempfunden worden sein: Mit einem Schuss befördert ihr euren Kontrahenten in die Luft und gebt ihm dann mit weiteren Salven den Rest. Ganz sicher mit dabei wird in Unreal Championship die Möglichkeit einen Double Jump auszuführen sein. So kann man sehr effektiv Geschossen ausweichen. Ich hoffe allerdings, dass dieses Feature nicht dazu führt, dass die Kämpfe in einer Hüpforgie ausarten.

Charakterklassen

In Unreal Championship hat man die Wahl zwischen verschiedenen Charakterklassen. Bis jetzt gibt es 28 verschiedene Charaktere, die 6 Rassen angehören. Jede dieser Rassen hat verschiedene Vor- und Nachteile. Während die eine eher schwach, dafür aber sehr flink zu Fuss ist, gibt es stärkere, aber auch trägere Rassen.

Unreal Championship
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Unreal-Championship


Unreal-Championship


Unreal-Championship


Unreal-Championship


Admin am 12 Mrz 2005 @ 07:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen