GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Worms 4 - Mayhem: Preview

XBOX 
Hersteller: Team17
Publisher: Codemasters
Genre: Action: Taktik
Dass man Würmer nicht nur zum Angeln brauchen kann, sondern auch zu anderen lustigen Sachen, beweist seit vielen Jahren die populäre und geschätzte

Worms

-Serie. Seit

Worms 3D

und dem neuesten Teil

Worms Forts

, präsentieren sich die Würmer nun in einem neuen dreidimensionalen Gewand, was für einige Fans natürlich gewöhnungsbedürftig war. Mit

Worms 4 - Mayhem

folgt Team 17 dieser Linie und möchte alte Anhänger sowie Neueinsteiger in Sachen Worms begeistern. Wir haben eine fortgeschrittene Preview-Fassung näher angeschaut.



Gameplay

Im Hauptmenü angelangt, erwartet euch gleich eine Vielzahl an Modi, welche vorerst recht unübersichtlich dastehen. Wie üblich ist ein Tutorial dabei, welches einen ersten Einblick ins Spiel gibt und den Spieler mit der gesamten Steuerung vertraut macht. Ständige Tipps dienen dabei zur Hilfe. Wer sich das Ganze sparen möchte, kann sogleich ein schnelles Spiel starten, wobei entweder eine vorgegebene Mannschaft ausgewählt wird, oder eine selbst erschaffene Mannschaft, die ihr im Creator zusammengebastelt habt, aufs Schlachtfeld dirigiert wird. Nach einer etwas längeren Ladepause geht es dann ab ins Gefecht. Am uralten Spielprinzip von Worms hat sich dabei natürlich nichts geändert. Ziel ist es immer noch die gegnerischen Würmer so schnell wie möglich auszuschalten, bevor diese es mit euch tun.

Im "Quick-Game"-Modus, in welchem bis zu vier Spieler teilnehmen können, gibt es noch keine levelorientierten Aufgaben. Diese kommen erst in der Story vor, die auch noch von Mannschaft zu Mannschaft variieren. Mit den Cowboys müsst ihr beispielsweise zuerst in einer Bruchbude alle TNT-Kisten zur Explosion bringen und dabei noch einige feindlich gesinnte Würmer ausschalten und in der nächsten Mission müsst ihr verschiedene Gegenstände klauen, damit ihr den Level besteht. So banal die Aufgaben auch klingen, so viel Spass kann das Ganze machen. Denn die Levels sind nicht nur mit Feinden gespickt, sondern auch mit vielen Hindernissen, so dass der Titel kurzerhand zum kleinen Jump`n Run mutiert.

Neben den Teams könnt ihr auch noch neue Waffen selbst erstellen. Dies ist eine sehr gelungene Neuerung und macht besonders viel Spass, wenn man die selbst erstellten Wummen im Spiel gezielt einsetzen kann. Bei der Erstellung müssen viele Parameter bestimmt werden. Ihr müsst definieren wieviel Schaden die Waffe auf Würmer, beziehungsweise auf die Umgebung hat und wie die Detonation erfolgt.

Multiplayer

Was wäre Worms ohne einen spassigen Multiplayer? Nicht viel, würden hartgesottene Mehrspieler-Freaks meinen. Auch in Teil vier kann der Multiplayer-Modus eine Menge Spass bereiten. Auf verschiedenen und geistreich gestalteten Karten könnt ihr euch nach Herzenslust austoben. Egal ob im schnellen Spiel oder in einer ausgedehnten Schlacht, hier sollte jeder Worms-Fan auf seine Kosten kommen. Natürlich hat man auch an einen Xbox-Live-Modus gedacht, so dass alle Wurmfreunde auf der ganzen Welt gegeneinander antreten können.

Worms 4 - Mayhem
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Can Baris


Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Can Baris am 22 Apr 2005 @ 17:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen