GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wreckless: Preview

XBOX 
Hersteller: Activision Blizzard
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: Arcade
Am 16. Oktober 2001 verkündete die Firma Activision, dass man sich die weltweiten Rechte (exklusive Japan) des kommenden Missionsbasierten Rennspiels

Wreckless

gesichert hat. Entwickelt wird es von Bunkasha und trug früher den Namen

Double S.T.E.A.L.

, unter welchem es wahrscheinlich für einige unter euch ein Begriff sein dürfte. Ziel ist: Man will GTA III in die Schranken verweisen...



Wreckless? Kann das gut sein?

Wreckless war einer der vielen unbekannten Titel, welche für die Xbox in Entwicklung sind. Seit der ersten grossen Präsentation an der X01 in Cannes, hat sich das Bild jedoch geändert. So konnten die ersten bewegten Bilder und Fotos beeindrucken und lassen die Spieler auf mehr hoffen. Activision als auch Microsoft setzen hohe Stücke auf diesen Exklusivtitel. Dies unterstreichen auch die Worte von J. Allard, dem General Manager für die Xbox und Third-Party Beziehungen. So meint er, dass Wreckless "mit seiner hervorragenden Grafik und interessantem Gameplay das Missionsbasierte Fahrgenre revolutionieren wird".

Spielinhalt

In Wreckless taucht der Spieler in die grosse und ominöse Unterwelt Hongkong`s ein. Das Interessante daran ist, dass er die Möglichkeit hat, eine von zwei komplett verschiedenen Storylines zu wählen. Einerseits ist es möglich als Agent in einer Elite-Gruppe die in Hongkong ansässige Mafia auszuschalten, oder als hoher Staatsagent in Undercover-Mission die Verbindungen der Mafia mit der Polizei aufzudecken. Insgesamt müssen 20 Levels überstanden werden. Diese Zahl hört sich zuerst nach ziemlich wenig an, zum Glück wurden aber die Areale recht gross gestaltet. Um vom einen Stadtteil zum anderen zu gelangen, muss man doch ab und an die Autobahn nehmen. Auf den Strassen fühlt man sich wie in der realen Welt, ist da doch ziemlich viel Verkehr auf der Fahrbahn und den Trottoirs, welche mit den verschiedensten Gegenständen, zum Beispiel Briefkästen, versehen sind.

Um ein Missionsziel zu erreichen, könnt ihr nicht wie von GTA3 gewohnt einfach euer Gefährt verlassen und euch einer der vielen auf den Strassen Hongkong`s verkehrenden Brummis klauen. Zum Missionsziel des ersten Level gehörte es zum Beispiel, drei Autos der Hongkong-Mafia zu zerstören - tönt simpel, doch um die mit roten Pfeilen markierten Autos zu rammen, benötigt es doch einiges an Geschick.

Wreckless
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Wreckless


Wreckless


Wreckless


Wreckless


Admin am 12 Mrz 2005 @ 07:09
oczko1 Kommentar verfassen