GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ghost Recon 2: Preview

  XBOX 


Ghost Recon 2 gehört auch dieses Mal zu den bekannten Taktikern. Dabei gibt es wieder unterschiedliche Missionen zu bewältigen, in denen der Spieler verschiedene Aufgaben erhält. Wie bereits durch den Vorgänger gewohnt, werden Gefangene befreit, aus dem Krisengebiet sicher heraus begleitet oder aber man schiesst sich den Weg zum Ziel einfach frei. Egal wie und was gelöst werden muss, es bleibt ein deutlicher Unterschied zum ersten Teil, wie sich eure Kameraden selbständig verhalten. Hier haben die Entwickler an der künstlichen Intelligenz erheblich gearbeitet, denn euer Team ist nicht mehr nur von euch abhängig. Die Charaktere reagieren auf verschiedene Gefahren und Bedrohungen sehr viel besser und befreien sich so ganz gut auch alleine aus schwierigen Situationen. Aber selbst die Befehle, die der Spieler seinen Kameraden gibt sind detaillierter und auch präziser ausgefallen. So gibt es im Team keine Missverständnisse mehr.

Sind neue Features wirklich brauchbar?

Steht man sich mit der gesamten Mannschaft einer Übermacht von Panzern gegenüber, so müssen wir in diesem Teil nicht mehr klein beigeben. Um hier noch mit heiler Haut herauszukommen ist es möglich geworden, einen Luftangriff anzufordern.

Man erwartet von den Nachfolgern ja immer irgendwelche neuen Features, die es davor noch nicht gab. So ist auch hier eine gelungene Eigenschaft hinzugekommen. Wer sich bisher nur sehr schwer mit der First-Person-Ansicht bewegt hat, der kann jetzt aufatmen, denn hier darf man umschalten. So steht einer Beobachtung von kurz oberhalb der Schulter nichts mehr im Wege.

Die Action ist in diesem Teil auch eine gehörige Portion nach oben geschraubt worden. Zwar wurde die Taktik nicht ganz entfernt, aber der Schwerpunkt ist deutlich verlagert worden. Doch keine Sorge, die Atmosphäre bleibt weiterhin wie gewohnt erhalten. Insbesondere auch deshalb, da die Charaktere über fortschrittlichste Waffen verfügen.

Ghost Recon 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Ghost-Recon-2


Ghost-Recon-2


Ghost-Recon-2


Ghost-Recon-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 06:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen