GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

All Star Baseball 2003: Review

  XBOX 


Baseball ist eine Sportart, die in unseren Breitengraden nicht jeden und jede hinter dem Ofen hervorholt. Während die Sportart in Amerika ein Kult ist, fristet sie hier ein Schattendasein. Acclaim möchte nun dies mit dem Spiel

All-Star Baseball 2003

ändern - Baseball und Europa - Obs klappt?



Baseball?

Wohl in keinem anderen Sport widerspiegelt sich die Freiheit und der Zusammenhalt der Amerikaner mehr, als beim Baseball. In Europa ist es jedoch schwierig in den Leuten das Feuer für Baseball zu entfachen. Dementsprechend schwierig ist es auch, einen Bericht darüber zu schreiben. Wer interessiert sich hierzulande schon für etwas das man nicht kennt und nur selten zu sehen bekommt!? Wer aber schon das Glück oder das Privileg hatte, sich live im Stadion ein Spiel der Major League Baseball (kurz MLB) anzusehen, wird kaum mehr von der Faszination Baseball loslassen. Baseball ist mehr als ein Sport. Es ist vielmehr ein Gefühl, eine Lebenseinstellung.

Babe Ruth oder Reggie Jackson haben die Geschichte des Baseballs geprägt. Wenn jemand den Namen von Babe Ruth laut ausspricht, halten die Leute für einen Moment inne um einem der grössten Sportler aller Zeiten die Ehre zu erweisen. Er ist eine Legende und ein Aushängeschild für junge Sportler in der ganzen Welt.

Auch Hollywood zollte dieser Sportart Tribut. Darunter befinden sich sogar grosse Filmklassiker wie zum Beispiel "Field of Dreams", der eigentlich zur Allgemeinbildung jedes Menschen gehören sollte.

Gameplay

Hier eine Lektion über die Regeln dieser Sportart zu erteilen, wäre wohl fehl am Platz. Dass eine jährlich erscheinende Baseball-Simulation vor Innovationen nur so strotzen kann, ist auch ein Hirngespinst. Werfen, schlagen, rennen und fangen ist auch dieses Jahr wieder das Motto auf dem Platz.

Um die Motivation zu wahren und nicht in einen Trott zu gelangen, haben die Entwickler tonnenweise Spielmodi und Extras ins Spiel gepackt. Nebst dem üblichen "Schnellen Spiel" gibt es auch die Möglichkeit, Freundschaftspartien, Meisterschaften, Saison, Manager, Serien, Trainings, ein Home Run Derby und das klassische All-Star Game zu spielen. Wem das noch nicht genug ist, darf sich beim Baseball-Quiz versuchen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass man sein eigenes Team gründen kann. So dürfen eine Heimstadt, ein Stadion und ein Team-Logo gewählt werden, um mit der eigenen Mannschaft dann eine Saison in der Major League zu spielen. Es ist dann sogar möglich, das eigene oder sonstige Lieblingsteam durch bis zu 20 Spielzeiten zu führen - top!

All Star Baseball 2003
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

All-Star-Baseball-2003


All-Star-Baseball-2003


All-Star-Baseball-2003


All-Star-Baseball-2003


Admin am 12 Mrz 2005 @ 09:16
oczko1 Kommentar verfassen