GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blackstone: Review

  XBOX 


Lange Zeit war Gaunlet Legends das einzige Spiel seiner Art. Jetzt versucht

Blackstone

es von seinem Thron zu stossen. Ob dieses Unterfangen gelingt, oder das Spiel doch besser zurück in die Steingrube sollte, erfahrt ihr in unserem Review.



Es war einmal...

Bevor ich zur eigentlichen Story des Games komme, muss einfach eine Sache im Voraus geklärt werden. Blackstone ist nicht, wie man vom Cover vielleicht schliessen könnte, ein Game im Animestyle. Spätestens beim Intro, welches mehr schlecht als recht ist, sollte man dies auch merken. Doch kommen wir nun zur Story.

Die Geschichte spielt im sagenumwobenen Reich Zedan. Um den Frieden im Land zu bewahren haben die Zedaner vor langer Zeit die vier Türme der Kraft erschaffen. Jeder dieser vier Türme wird von einem weissen Magier geschützt, welche durch die Elementarkräfte der Bauten grosse Kraft erhalten haben. Doch ein böser Unterweltboss lässt sich davon nicht abschrecken und will das Königreich stürzen. Die leicht beeinflussbaren Gedanken der Magier wurden von Mardul (dem Unterweltboss) manipuliert und aus den weissen Magiern wurden deren Schwarze.

Dann, 1000 Jahre später, hielt Mardul seine Zeit für gekommen und befahl seiner Armee von Unterweltmagiern den "Krieg der Finsternis" zu beginnen. Allerdings hatte der gute Mardul seine Rechnung ohne die weissen Magier gemacht. Diese schafften es den Krieg zu beenden und sperrten ihn für immer in der Unterwelt ein. Die wenigen Unterweltzauberer die den Krieg überlebten, hausten in Dreckslöchern und warteten darauf, dass ihr Meister wieder ausbrach. Allerdings wollten sie nicht nur tatenlos zusehen und tüftelten deshalb einen fiesen Plan aus. Die Unterweltmagier mischten sich unter das Volk der Zedaner und studierten ihre Schwächen und Eigenarten. Nach einigen Jahrhunderten verblasste die Erinnerung an den "Krieg der Finsternis". Gleichzeitig begann auch das Siegel mit dem Mardul gebannt wurde zu bersten. Schliesslich packten die Unterweltmagier die Gelegenheit beim Schopf und brachten einen Vulkan zum Ausbruch. Bei all dem Aufruhr konnte sie niemand daran hindern, ihren Meister wieder zurück zu holen. Nun steht die Welt einem weiteren "Krieg der Finsternis" bevor und ihr seid die einzigen die Mardul Einheit gebieten könnt.

Blackstone
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Blackstone


Blackstone


Blackstone


Blackstone


Admin am 12 Mrz 2005 @ 09:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen