GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blinx 2: Review

  XBOX 


Und wieder wird eine Spielreihe fortgesetzt, denn

Blinx 2

ist ein zweiter Teil des Hüpfspiels Blinx auf den Markt gekommen. Der fesche Kater hat gelernt, den Fluss der Zeit zu stoppen, zu verlangsamen oder gar rückwärts laufen zu lassen. Damit lässt sich natürlich auch einiges bewegen. Schauen wir mal, ob uns das nicht irgendwie an ein anderes Spiel erinnert...



Katzenzüchter für Anfänger

Was sofort auffällt ist, dass wir es hier mit einem Jump´n Run zu tun bekommen. Doch wer hätte gedacht, dass wir hier einige Einstellungen haben, die unseren Helden ganz nach unseren Vorstellungen aussehen lässt. So müssen wir gleich zu Anfang unser Team zusammenstellen. Dabei können wir uns entweder für die automatische Erstellung oder für die eigene entscheiden.

Bei der automatischen werden einfach ein paar unterschiedlich aussehende Katzen in Raumanzügen nebeneinander gestellt und man drückt so lange weiter, bis die richtige Konstellation eingetreten ist. Doch wir legen natürlich selbst Hand an, wollen wir doch sehen, was sich da so alles machen lässt.

Zuerst einmal wird die Kleidung angepasst. Dabei kann man das Grundmuster und die Farben ändern. Danach geht es an den Körperbau. Der lässt uns schon einige Möglichkeiten mehr offen. Dabei ist es natürlich Geschmackssache, ob die Katze lange oder kurze Haare bekommt, pinkes oder grünes Fell und so weiter, und so weiter, bekommt. Man kann seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen. Für einen Hüpfspiel-Vertreter ist die Auswahl echt enorm. Unser Held ist erstellt, dann soll er auch das passende Teamzeichen und den passenden Namen bekommen.

Nun endlich spielen wir los. Ach ne, erst müssen wir noch eine Prüfung ablegen, um Zeitwächter genannt zu werden. Diese Prüfung besteht in erster Linie daraus, dass wir Schritt für Schritt erklärt bekommen, wie man welche Funktionen ausführt. Dieses Tutorial ist sehr gut aufgebaut und man lernt recht schnell welche Tasten für was gebraucht werden. Lediglich die Kamera könnte ein wenig zu Gewöhnungsschwierigkeiten führen.

Schon in dieser Lernphase begegnet uns eine solide Grafik, die sich im Comic Stil nicht zu verstecken braucht. Die Animationen sind gut eingebunden und keiner unserer Helden oder aber auch Feinden läuft in irgendeiner Weise hölzern. Die Umgebungen sind durchweg nett gemacht, reissen aber keinen wirklich vom Hocker, doch passen sie gut in das Spiel.

Blinx 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Blinx-2


Blinx-2


Blinx-2


Blinx-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 09:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen