GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Charlie und die Schokoladen-Fabrik: Review

  XBOX 

Ein total verrückter Film, dazu ein total verrücktes Spiel. Wir haben unzählige Spiele zu Kinofilmen vorgesetzt bekommen, nicht alle konnten überzeugen. Mit

Charlie und die Schokoladen-Fabrik

haben wir ein ganz aussergewöhnliches Exemplar für die jüngere Generation vor uns liegen. Wer könnte passender für die Rolle des verrückten Fabrik-Besitzers ausgewählt werden als der grosse Schauspieler Johnny Depp! Auch im Spiel meistert er durch gekonntes Auftreten seine Rolle. Schön, dass er so gut wiedergegeben wurde.


Die Story

Charlie kommt aus einer sehr armen Familie. Während andere Kinder ständig irgendwelche Schokoladen-Tafeln futtern, darf er darauf lediglich an grossen Festlichkeiten hoffen. Doch er spürt die Armut kaum, denn er hat eine Familie, die ihn über alles liebt. Charlie schlendert nun mit seinem Opa durch die Stadt, als sie eine besondere Nachricht erfahren. Die angrenzende Schokoladen-Fabrik wurde schon vor sehr langer Zeit geschlossen und niemand durfte mehr hinein. Nun hat ganz plötzlich der Fabrik-Besitzer Willy Wonka ein Gewinnspiel ausgeschrieben: Es gibt insgesamt vier goldene Eintrittskarten, die in vier Schokoladen-Tafeln versteckt sind. Wer sie findet, darf an einer Besichtigung teilnehmen.

Nun können sich alle vorstellen, dass auch Charlie gerne bei einer solchen Besichtigung dabei wäre, geht es doch in solch einer Fabrik zu wie im Schlaraffenland. Doch Charlies Familie ist zu arm, um sich eine Schokoladentafel leisten zu können, bis in genau diesem Augenblick ein 20 Dollar-Schein mit dem Wind herangetragen wird...

Natürlich hat Willy Wonka nicht einfach zum Spass eine solche Besichtigung organisiert. Er ist in den Jahren langsam zu der Überlegung gekommen, dass es Zeit für einen Nachfolger sei. Davon wissen die Kinder natürlich rein gar nichts. Die Frage ist natürlich hier, wer wird der Favorit sein, wer wird es schaffen, das Herz des verrückten Fabrik-Besitzers zu gewinnen?

Charlie und die Schokoladen-Fabrik
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Claudia Gruell

Charlie-und-die-Schokoladen-Fabrik


Charlie-und-die-Schokoladen-Fabrik


Charlie-und-die-Schokoladen-Fabrik


Charlie-und-die-Schokoladen-Fabrik


Claudia Gruell am 25 Aug 2005 @ 09:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen