GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Colin McRae Rally 4: Review

  XBOX 


Mit 130 Sachen rasen wir durch die dunkle, enge Waldstrasse. Hätte uns unser Beifahrer nicht gewarnt, die enge Kurve wäre wohl das vorläufige Ende unserer Fahrt gewesen und wir wären unweigerlich in den nächsten Baum gekracht. Was sich anhört wie die typische Fahrt eines leichtsinnigen Anfängers, ist in Wahrheit Alltag für die Rallyefahrer auf den Strecken dieser Welt. Colin McRae 4.0 knüpft an alte Traditionen an und zeigt uns wieder einmal deutlich auf, warum der Rallyesport am Bildschirm fesselnd sein kann!



Codemasters hat auf die empörten Rufe der Spielerschaft gehört und bietet uns im vierten Teil der Rennserie endlich wieder die freie Auswahl an, mit welchem Fahrzeug wir an den Start gehen wollen. Könnt ihr pro Rennserie zunächst nur aus wenigen Fahrzeugen eure Wahl treffen, erspielt ihr nach und nach neue und stärkere Wagen, mit denen ihr die Pisten unsicher macht. Von der Gruppe N, deren Wagen nur über zwei Räder angetrieben werden, über vierradgetriebene Fahrzeuge bis hin zu den mittlerweile verbotenen PS Monstern der Klasse B, deren Autos jedoch zuerst erfahren werden müssen, reicht die Palette des Angebots.

Per Schnellstart gelangt ihr direkt auf eine der Strecken des Spiels. Da rast ihr mit wedelndem Heck über die Schotterwege Finnlands, durchquert mit vorsichtigem Gasfuss die Schneelandschaften Schwedens und zittert euch durch die engen, matschigen Strassen in England. Wuchtige Sprünge erwarten euch in Australien und prasselnder Regen inklusive donnerndem Gewitter in Japan, wo Teile der Strecken vom Wasser überflutet sind. Da sehen die asphaltierten Serpentinen-Strassen Spaniens geradezu idyllisch aus, wenn die Sonne langsam untergeht. Die grafische Abwechslung in Colin Mc Rae 4.0 ist schöner als je zuvor! Das liegt auch an den vielen kleinen Details, die am Streckenrand zu überzeugen wissen. Die Streckenführungen auf den verschiedenen Etappen sind fordernd, aber niemals unfair. Happig wieder einmal der Schwierigkeitsgrad der engen und matschigen Waldkurven in Gross-Britannien, doch das ist man als erfahrener Colin-Pilot bereit gewohnt und dosiert entsprechend den Gasfuss.

Colin McRae Rally 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Colin-McRae-Rally-4


Colin-McRae-Rally-4


Colin-McRae-Rally-4


Colin-McRae-Rally-4


Admin am 12 Mrz 2005 @ 16:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen