GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Conflict - Global Storm: Review

  XBOX 

Wieder einmal liegt uns ein Shooter zu Füssen, der sich mit viel Taktik bei den Spielern profilieren möchte. Es scheint mittlerweile schon eine Art Trend zu sein, in diesem Genre voll aufzudrehen. So sieht das wohl auch Eidos mit

Conflict Global Storm

und verspricht allen eine ganze Menge Action.



Auch in diesem Spiel kommt das, was einen echten Taktiker ausmacht, wieder voll zur Geltung: Es gibt ein Elite-Team, welches Unmengen von Terroristen zu besiegen hat. Der Spieler schickt nun auch hier eine vierköpfige Söldnertruppe rund um den Globus, um das Böse von der Welt zu vertreiben. Denn nur so kann er seine Missionsziele auch wirklich erfüllen.

In den Vorgängern war es meist ein einziges Areal, dass es von den Terroristen zu reinigen gab. Im neusten Teil ist die Abwechslung mehr in den Vordergrund gerutscht und so muss die Einheit auch mal aus einem Flugzeug in verschneiten Gegenden landen, eine Stadt muss in der Nacht von Terroristen gesäubert werden oder der Spieler findet sich plötzlich im tiefsten Dschungel wieder. Hier haben die Entwickler wirklich dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Der Start

Nachdem das Spiel eingelegt wurde, beginnt unsere Geschichte damit, dass die Elite-Truppe bei einem fehlgeschlagenen Flugzeugabsprung in einen Hinterhalt gerät und gefangen genommen wird. Natürlich wird der Anführer John Bradley gleich einer ziemlich brutalen Vernehmung unterzogen. Doch was wäre der Held ohne ein glückliches Händchen? Er kann sich in einem günstigen Moment aus seiner Gefangenschaft befreien und macht sich sofort auf den Weg, um seine Kameraden zu finden und wieder ein tüchtiges Team an seiner Seite zu haben. Und wenn wir schon dabei sind, können wir unsere ursprünglich angestrebte Mission doch auch sofort ausführen. So geht es dann für den Spieler gleich los, die eigentliche Mission anzutreten und mit einem Team von vier Elite-Soldaten erfolgreich abzuschliessen.

Conflict - Global Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Claudia Gruell

Conflict---Global-Storm


Conflict---Global-Storm


Conflict---Global-Storm


Conflict---Global-Storm


Claudia Gruell am 28 Okt 2005 @ 09:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen