GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Demon Stone: Review

  XBOX 


Der Herr der Ringe flackert über meinem Bildschirm. Doch was ist nur aus den bekannten Helden wie Gimli oder Legolas geworden? Irgendwie sehen die jetzt total anders aus auf meiner Mattscheibe! Kein Wunder, denn das Abenteuer Demon Stone erscheint von Beginn an wie ein HDR-Klon. Kann das auf den Forgotten Realms basierende Abenteuer dennoch begeistern?



Warum das Abenteuer der drei Helden an die Spiele zum Herrn der Ringe erinnert, wird spätestens dann klar, wenn man auf die Packungsrückseite schaut und dort entdeckt, dass für die Entwicklung des Spiels die Stormfront Studios verantwortlich zeichneten. Seinerzeit noch für EA aktiv, brachten Sie "Die Zwei Türme" zu guten Verkaufserfolgen: Nun, unter der Flagge von Atari, wollen sie erneut mit eine spannenden Geschichte und satter Action in höhere Wertungsbereiche vorstossen. Die von Fantasy-Starautor R.A. Salvatore entwickelte Hintergrundgeschichte könnte durchaus verfilmt werden. In einem Land voller dunkler Geheimnisse und Magie sind ein Hexenmeister, eine Schurkin und ein Kämpfer vom Schicksal zusammengeführt worden. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem Dämonenstein, welche die beiden verfeindeten Dämonenmeister für immer fangen und binden soll.

Die PS2 Version erschien bereits vor einem Vierteljahr. Technisch macht Demon Stone auf der Xbox einen soliden Eindruck. Viele detailverliebte Umgebungen der 10 Level sehen ansprechend aus, ohne mit grossartigen Effekten aufwarten zu können. Die drei Helden und ihre zahlreichen Widersacher sind ansprechend animiert und zeigen bei Spezialangriffen ihre ganze Beweglichkeit. Dabei lassen sich die drei völlig unterschiedlich spielen: Während die Schurkin ihre Gegner blitzschnell abzumurksen versucht, ist der Hexenmeister ein Künstler in Sachen Fernangriff, jedoch bei nahe kommenden Gegnern ziemlich schutzlos. Da ist der Kämpfer die deutlich bessere Wahl, da er sich am liebsten frontal auf seine Feinde stürzt und nicht nur kräftig austeilen, sondern auch erheblich mehr einstecken kann als die beiden anderen Charaktere.

Demon Stone
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Demon-Stone


Demon-Stone


Demon-Stone


Demon-Stone


Admin am 12 Mrz 2005 @ 16:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen