GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Disney Epic Mickey 2 - The Power of Two: Review

  XBOX 360 

Micky Maus in die dritte Generation zu führen und mit ihm und seinem Zauberpinsel eine neue Welt zu erkunden, das hatte einen eigenen, ganz besonderen Charme. Micky Epic kam entsprechend gut bei uns an und sahnte eine hohe Punktzahl ab. Der Nachfolger weckte Hoffnungen auf ein neues gelungenes Abenteuer, doch mit Micky Epic 2: Die Macht der Zwei verlischt die Begeisterung für die kleine Maus und ihren Freund nur allzu rasch.

Lässt aufhorchen: Hasen fliegen auf Mäuse.

In Wasteland passiert das Unfassbare: Urplötzlich auftretende Erdbeben brechen Strassen auf, ganze Häuser verschwinden im Nichts, die Anwohner geraten in Panik. Mickys eigentlich böser Gegenspieler Mad Doc erscheint auf der Bildfläche und bietet den Anwohnern seine unerwartete Hilfe im Kampf gegen böse Kreaturen an. Mit Hilfe des magischen Pinsels geht Micky im Jump-and-Run-Spiel der Sache auf den Grund. Ihm zur Seite steht dabei diesmal der Hase Oswald. Wer mag, kann das Abenteuer daher auch gemeinsam im Kooperativmodus erleben. Aufgrund der Tatsache, dass die KI ihren Job nur sehr mässig erledigt, ist das sogar zu empfehlen, auch wenn die Übersicht im Splitscreen-Modus nicht besonders gut ist. Ein manuelles Hin-und-her-Switchen lässt das Spiel nicht zu; ihr müsst darauf warten, dass Oswald das Richtige macht - da sind hochgezogene, weil genervte Augenbrauen noch harmlos.

Auch im zweiten Teil ist der Umgang mit dem magischen Pinsel gefragt. Damit erweckt ihr Dinge zum Leben, und mit dem magischen Verdünner entzieht ihr dem Objekt die Farbe entsprechend wieder und lasst es vor euren Augen verschwinden. Das ergibt durchaus eine Vielzahl an Optionen, um euer Umfeld zu modifizieren und beispielsweise versteckte Gänge zu finden oder einfach gehaltene Rätsel zu lösen. Gegner könnt ihr ebenso mit euren magischen Werkzeugen bekämpfen. Malt ihr sie an, stehen sie euch kurzzeitig zur Seite.



Mit dem Verdünner könnt ihr die Kontrahenten sogar endgültig aus der Welt auslöschen. In manchen Situationen müsst ihr euch sogar entscheiden, ob ihr lieber Verdünner oder den Pinsel wählt, um eine Belohnung zu aktivieren, die im späteren Verlauf Einfluss auf eure Spielwelt haben wird. Dies kommt nach unserer Überzeugung aber leider zu wenig vor. Neuling Oswald hingegen führt eine Fernsteuerung mit sich, mit deren Hilfe ihr beispielsweise Apparaturen wieder in Gang setzen könnt. Zudem kann er mit Hilfe seiner Ohren kurze Zeit fliegen und Micky sogar in höher gelegene Bereiche oder über Abgründe hinwegheben - sehr praktisch, wenn es funktioniert.

Disney Epic Mickey 2 - The Power of Two
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow


Disney-Epic-Mickey-2---The-Power-of-Two


Disney-Epic-Mickey-2---The-Power-of-Two


Disney-Epic-Mickey-2---The-Power-of-Two


Disney-Epic-Mickey-2---The-Power-of-Two


Markus Grunow am 13 Jan 2013 @ 08:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen