GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

ESPN NFL 2k5: Review

  XBOX 

Der amerikanische Super Bowl ist das Sportereignis des Jahres in Amerika. Wenn am letzten Januarwochende der Sieger der American Football Conference auf den Sieger der National Football Conference trifft, schauen sich weltweit mehr als 90 Millionen Menschen das Spektakel der Superlative an. Wir haben das Xbox-Spiel getestet und sagen euch, wie es sich anfühlt!



ESPN NFL 2k5 ist das vorerst letzte Footballspiel, das aus der Feder von Entwickler Visual Concepts stammt. Für die nächsten 5 Jahre nämlich hat sich Publisher-Riese Electronic Arts die NFL Lizenz gesichert - das nächste Footballspiel werden die Kanadier exklusiv entwickeln. Dennoch oder gerade weil NFL 2k5 das letzte Spiel der Serie ist, haben die Jungs von Visual Concepts noch einmal richtig rangeklotzt und uns mit jeder Menge Verbesserungen und Innovationen in eine neue Runde Football geschickt.

Zu den wesentlichen Änderungen in der neuen Auflage der beliebten Football Simulation gehören das verbesserte Passspiel, ein realistischeres Running Game oder auch die Möglichkeit, noch kurzfristig die Positionierung der Defense zu ändern, um sich auf den gegnerischen Angriff vorzubereiten. Die KI reagiert nun auch bei steilen Pässen gut und fängt den Großteil eurer Pässe sicher. Hier gab es im Vorgängerspiel immer ärgerliche Momente, wenn die computergesteuerten Mitspieler den Ball, obwohl sie frei und ungedeckt waren, einfach nicht gefasst bekommen haben. Für geschmeidigere Spieleranimationen sorgt auch die Tatsache, dass eure Spieler nun einen Wechselschritt vollbringen müssen, solltet ihr eure Laufrichtung radikal ändern um beispielsweise einem Gegner auszuweichen. Besonders authentisch ist, dass ihr nun noch vor dem Anpfiff durch den Referee ein paar Sekunden habt, um eure Linebacker gemäß der angreifenden Mannschaft umzupositionieren. Dieses Feature bringt zusätzlich Tempo ins Spiel.

Damit daheim vor eurer Konsole auch eine Atmosphäre entsteht, die einer Fernsehübertragung eines Footballspiels gleich kommt, wird euch das gesamte Spielgeschehen vom Moderatorenteam Chris Berman und Suzie Kolber präsentiert. Die sind sozusagen das amerikanische Football-Pendant zu unserem deutschen Kommentatorenteam Gerhard Delling und Günther Netzer.

ESPN NFL 2k5
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

ESPN-NFL-2k5


ESPN-NFL-2k5


ESPN-NFL-2k5


ESPN-NFL-2k5


Admin am 15 Mrz 2005 @ 14:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen