GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Earth Defence Force 2017: Review

  XBOX 360 

Buuuuugs!!! Wer sich bei dem Ruf gerade eben auf nostalgische Art und Weise an Paul Verhoevens Action-Blockbuster Starship Troopers erinnert fühlte, der liegt mit dieser Reaktion gar nicht so weit daneben. Zumindest die grundlegende Thematik von Earth Defence Force 2017 ist derjenigen von Verhoevens Alien-Metzler zum Verwechseln ähnlich. Im Jahr 2017 greifen übel gelaunte, überdimensionale Killerinsekten die Welt an. Zeit für euch, zwei Waffen nach Wahl zu schultern und für die Menschheit in eine Schlacht gegen Ameisen, Spinnen und mit jede Menge grünem Blut zu ziehen.

Von Ameisen und Spinnen

Auf der Erde ist die Hölle los. Wie uns gerade eben in einem etwa 15 Sekunden dauernden Intro mitgeteilt wurde, hat sich herausgestellt, dass eine kürzlich entdeckte ausserirdische Rasse namens Ravagers den Menschen dieser Erde leider nicht freundlich gesinnt ist. Tja! Was soll man da bloss tun? Dieselbe Frage hat sich auch die Regierung gestellt und rief kurzerhand die Earth Defence Force, ihres Zeichens Sondereinheit zur Erhaltung unseres Planeten, ins Leben. In Earth Defence Force 2017, dem jüngsten Trash-Titel aus dem Hause Sandlot Entertainment, schlüpft ihr in die Rolle eines Mitglieds dieses Sonderkommandos und begebt euch auf virtuelle Insektenjagd. Der Ausdruck Trash-Titel sollte in diesem Fall nicht missverstanden werden, zumal Earth Defence Force 2017 keinesfalls ein kompletter Bruch ist - allerdings erinnert das Spiel mit jeder Faser an trashige Horror-Streifen aus den 1970er Jahren.

Das Spiel ist der dritte Teil der japanischen Serie Chikyû Bôeigun, von der hierzulande nur der erste Teil das Licht der Welt erblickt hat. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Ihr verfügt über zwei offene Slots für Waffen, die ihr vor jedem Einsatz nach Belieben besetzen dürft.

Earth Defence Force 2017
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ettore Trento

Earth-Defence-Force-2017


Earth-Defence-Force-2017


Earth-Defence-Force-2017


Earth-Defence-Force-2017


Ettore Trento am 14 Jan 2008 @ 22:45
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen