GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Gears of War 2: Review

  XBOX 360 

Gears of War konnte beim Erscheinen vor allem durch seine Splatter- Effekte, das damals neuartige Deckungssystem und den Koopmodus auffallen. Auf der negativen Seite war das Spiel bockschwer, bot kaum Hintergrundhandlung und wirkte etwas eintönig. Ob sich das beim zweiten Teil, originellerweise Gears of War 2 getauft, geändert hat, erfahrt ihr natürlich in unserem Testbericht.


Rock 'n' Roll

Scheisse, es ist schwer, über einen Blockbuster wie Gears of War 2 einfach ein Review zu schreiben. Eben noch haben wir den Endgegner besiegt und einen Cliffhanger als Ende serviert bekommen, aber was davor alles ablief, lässt sich kaum in Worte fassen. Die Grafik ist besser, keine Frage! Blut spritzt in Massen, die Kettensäge des Lancers wird mehrmals zum Forttreiben der Handlung aktiv eingesetzt, und stellenweise wateten wir sogar sprichwörtlich im Blut. Erst bis zu den Knien, dann bis zur Brust. Kein Witz! Und das wurde dann sogar technisch so beeindruckend umgesetzt, dass wir mit morbidem Interesse ein bisschen im Blutbad herumplantschten. Ein Spiel für Kinder ist das Ganze keineswegs, aber auf Wunsch sicher ein Kinderspiel.
Gears of War 2 Bild

Schneller, härter, leichter

Natürlich nur in dem Sinne, dass der leichte Schwierigkeitsgrad dieses Mal wirklich leicht ist. Beim ersten Teil gab es noch grosses Gejammer von manchen Spielern, die bereits am Anfang steckenblieben. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, wohlgemerkt. Und auch nicht, weil die Rätsel zu kompliziert gewesen wären. Ein Ballerspiel und Rätsel? Klar, es lag weniger an Kopfnüssen als an den Kopfschüssen, welche die Locusts bei den Spielern landen konnten.

Auch halfen die Kameraden euch nie auf die Beine. Das ist nun anders, die Locusts schiessen schlechter, und die Kollegen bemühen sich tatsächlich, einen zu retten. Das macht schon mal alles viel einfacher, und nach Beenden des Spiels ist auch gleich die Lust vorhanden, das Ganze noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Allerdings sind die härteren Grade zum Teil gnadenlos. So ist halt für jeden was dabei. Ausser für Kinder und zartbesaitete Gemüter.

Gears of War 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante


Gears-of-War-2


Gears-of-War-2


Gears-of-War-2


Gears-of-War-2


Wille Zante am 13 Nov 2008 @ 00:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen