GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jet Set Radio Future: Review

  XBOX 


Jet Set Radio

war seinerzeit eines der wohl beliebtesten Games auf dem Sega Dreamcast. Dank dem neuartigen Cel-Shading Look und der Kombination eines rasanten Gameplay`s mit einem mitreissenden Soundtrack wurde das Game innert Kürze zu einem Megahit, der in keiner Spielesammlung fehlte. Inzwischen ist der Dreamcast bekanntermassen so gut wie von der Bildfläche verschwunden, und Sega/Smilebit setzt die Erfolgsgeschichte zur Freude vieler Fans auf der Xbox fort.

Jet Set Radio Future

ist seit wenigen Tagen auch als PAL-Version erhältlich. Wir haben uns den Titel genaustens angeschaut und geprüft, ob das Game ein würdiger Nachfolger zum DC Hit sein kann.



Story

Das Game spielt in Tokyo im Jahre 2024. Die Stadt wird von der sogenannten Rokkaku Gruppe beherrscht, welche mit jeder Menge Geld und Einfluss die Macht übernommen hat. Industrie, Gesellschaft, Kultur - beinahe alles ist unter der Kontrolle dieser Gruppe. Doch im Untergrund hat sich eine Widerstandsbewegung gebildet, die gegen diesen Missstand ankämpft. Doch leider halten die "Rebellen" nicht zusammen, sondern bekämpfen sich untereinander gegenseitig und machen sich das Leben schwer. Auf den Strassen herrscht unter den einzelnen Gangmitgliedern ein erbitterter Kampf um die Vormachtstellung in den verschiedenen Stadtgebieten. Doch die Kämpfe werden nicht mit Waffen, sondern durch Inlineskate- und Graffiti-Duelle ausgetragen. Jede der Gangs beansprucht einen Stadtteil für sich und kontrolliert das Geschehen auf der Strasse, markiert das Gebiet mit markanten Graffitti-Sprühereien und versucht sämtliche Mitglieder verfeindeter Gruppen vom Areal fernzuhalten. Dass dieses Treiben von den staatlichen Organen nicht ohne weiteres geduldet wird, liegt auf der Hand. Mit allen Mitteln versucht man die Banden daran zu hindern ihre Graffitis und Tags in der ganzen Stadt zu hinterlassen. Dazu greift man zu äusserst brachialen Mitteln. Schwerbewaffnete Polizeitrupps der Rokkaku Gruppe machen Jagd auf die Skater und bekämpfen diese mit schweren Waffen. Angefangen von eher harmlosen Schlagstock-Attacken, über Tränengasangriffe bis hin zum Einsatz von schweren Schusswaffen und schliesslich sogar Panzern und Hubschraubern wird alles eingesetzt, was die Waffenkammer der Polizei hergibt.

Jet Set Radio Future
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Jet-Set-Radio-Future


Jet-Set-Radio-Future


Jet-Set-Radio-Future


Jet-Set-Radio-Future


Admin am 12 Mrz 2005 @ 15:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen