GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Kung Fu Chaos: Review

  XBOX 


Everybody is Kung Fu fighting. Jeder gegen jeden, jede gegen jede, alle gegen alle! Macht Euch bereit für Kung Fu Chaos, den wildesten Prügler seit es Videospiele gibt.



Gameplay

Everybody is Kung Fu fighting. Die siebziger Jahre sind für viele Menschen noch immer ein Thema, auch wenn sie sich an verschiedenste Dinge aus jener Zeit erinnern. Die siebziger Jahre waren die Zeit der Disco Musik, John Travolta in Night Fever und die Epoche manches modischen Albtraums. Jedoch waren sie auch die Zeit billig produzierter Kung Fu Schinken aus Hong Kong und obwohl oder vielleicht gerade weil viele dieser Filme im besten Fall B-Movie Qualität erreichten, gibt es noch heute eine grosse Menge Fans dieser Streifen.

Auch bei Microsoft hat man sich voller Wehmut an diese Zeit erinnert und beschlossen diesem Filmgenre ein eigenes Spiel zu widmen. Und dafür hat man wirklich alles getan, denn schon das Intro erweckt Erinnerungen an jene Zeit und manch einer mag sich zurück in seine Kindheit versetzt finden, als man selbst diese Filme in rauen Mengen verschlungen hat. Leider ist jedoch das Intro auch schon einer der Höhepunkte des Spiels, denn unglücklicherweise kann das Game selbst nicht mehr ganz mit dem mithalten, was im Vorspann versprochen wird.

Kung Fu Chaos kann man in die grosse Gruppe der Partyspiele einordnen und wie die meisten Partyspiele hat auch Kung Fu Chaos bestimmte Stärken und Schwächen. Zu viert macht Kung Fu Chaos am meisten Spass, denn es gibt kaum etwas Witzigeres, als seinen Kumpels eines auf die Mütze zu geben. Jedoch macht Kung Fu Chaos, im Gegensatz zu vielen anderen Partygames, auch im Singleplayer Modus Spass, jedenfalls eine gewisse Zeit lang. Die Entwickler haben sich bei den verschiedenen Stages sehr viel einfallen lassen und manche Aufgaben sind urkomisch. Nur leider stellt sich relativ schnell der Eindruck ein, dass man dies und jenes in anderer Form auch schon mal gesehen hat und schon ein anderes Szenario mit einer ähnlichen Aufgabe absolviert hat.

Kung Fu Chaos
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Kung-Fu-Chaos


Kung-Fu-Chaos


Kung-Fu-Chaos


Kung-Fu-Chaos


Admin am 12 Mrz 2005 @ 15:27
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen