GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Lotus Challenge: Review

  XBOX 


Kaum ist der Schnee weg und der Asphalt wieder trocken, machen sich die Entwickler von Xicat auch schon an ein neues Racing Game.

Lotus Challenge

heisst das gute Stück. Ob ihr bei diesem Game beherzt aufs Gaspedal treten dürft oder es besser in der Garage stehen lassen solltet, erfahrt ihr natürlich in unserem Review.



Oldschool meets New School

In Lotus Challenge habt ihr nicht nur die Möglichkeit zwischen allen aktuellen Rennboliden der namhaften Automarke Lotus zu wählen, nein, ihr dürft ausserdem noch auf einige Oldtimer des Rennstalls zurückgreifen. In Sachen Speed macht das allerdings keinen Unterschied, jeder der Wagen flitzt über den Asphalt wie ein geölter Blitz, allerdings stimmt (und damit wären wir schon beim ersten Kritikpunkt) die Atmosphäre dabei nicht wirklich. Ihr brettert zwar zum Teil mit über 200 Km/h über die Piste, aber das Geschwindigkeitsgefühl kommt einfach nicht rüber.

In diversen Challenges, Einzelrennen und sogar Stuntaktionen müsst ihr aus eurem Gefährt das allerletzte herausholen um auf dem Siegertreppchen stehen zu können und Champus aus der Flasche schiessen zu lassen. Wer gegen die Bande oder seine Gegner knallt verliert die Kontrolle über seinen fahrbaren Untersatz und baut im schlimmsten Fall einen halsbrecherischen Unfall, der meistens nicht nur mit Blechschäden, sondern auch mit einer knallharten Niederlage geahndet wird. Leider geschieht das anfangs viel zu oft, was den Spielspass mit der Zeit ziemlich hemmt.

Bei einer Sache stellt sich das Game jedoch selbst einen Haken, bei der Steuerung. Die Wagen reagieren viel zu langsam auf die gegebenen Befehle und liegen meistens zu schlecht in den Kurven, oder nehmen diese gar nicht erst. Die Kollisionsabfrage erreicht dadurch astronomische Ausmasse. Das Spiel wäre an und für sich gar nicht so schlecht, wenn man bloss die Steuerung noch einmal ein wenig überarbeitet hätte.

Lotus Challenge
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Lotus-Challenge


Lotus-Challenge


Lotus-Challenge


Lotus-Challenge


Admin am 12 Mrz 2005 @ 15:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen